-opengl

Quigonjim

Enthusiast
Ich habe da etwas was mich mal interessieren würde..

es gibt bei spielen die möglichkeit als startparameter "-opengl" anzugeben.
die frage die sich mir stellt ist, was passiert wenn man das macht, bzw was macht das programm wenn man es nicht mit dem parameter startet.

hintergrund ist, das ich wow mit -opengl starten muss damit es geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte besitzt du ?
Aktuelle Treiber drauf ?
DirectX 9.0c installiert ?

ati radeon 9800pro
aktuellste treiber ja
dx9c nein, installation nicht möglich. der installer überprüft ob sp2 installiert ist und skipt die installation. alles versucht keine chance. hab die 9.0c-dll im gamedir liegen das es überhaupt geht.. seit dem patch der am mittwoch kam ist das erst so. vorher gings auch mit 9.0b. aber das ist ja nicht das problem. möchte halt wissen wo der unterschied ist mit und ohne opengl was bringt das ganze. wie startet das game ohne opengl, was passiert usw.

da das kein offizieller befehl ist aber eigentlich sehr selbsterklärend ist denk ich mal dass spiele, die diese befehlszeile akzeptieren dann mit dem opengl renderpfad laufen anstatt mit dem d3d renderpfad...

sprich es wird ne andere grafik api verwendet, je nach umsetzung kannst du unter opengl vor aber auch nachteile haben, sowohl in geschwindigkeit sowie auch der darstellung aber i.d.R. ist kein unterschied wahrzunehmen, wenns sauber umgesetzt ist

Zuletzt bearbeitet:
achso, die grafikengine bleibt dabei gleich, nur quasi eine andere bibliothek mit befehlen geladen wird?

danke für infos schonmal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh