openmedivault und sbnzbd

NoiseKiLLeR

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe Nas Openmediavault am laufen

die hosthdd ist eine ssd 64 gb die files liegen auf raidz (raid5), habe mir jetzt sabnzbd installieret läst sich allerdings nur auf der host ssd installlieren.

da die platte aber zu klein dafür ist würde ich gern nur die download und install ordner ändern ist das möglich oder gibt es noch ne andere lössung.

da ich davon aber keine ahnung habe kann mir jemand dabei helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, möchtest du den Download-Ordner vom Sabnzbd ändern. Das mit dem install lasse ich jetzt mal beiseite, da es für mich keinen Sinn ergibt.
Jedenfalls, solltest du solche Optionen im Webinterface von Sabnzbd einstellen können.
Ich habs jetzt leider gerade nicht vor mir und bin die Tage nicht zu Hause an meinem Gerät.
Probier mal im Browser die IP deines Nas einzugeben und als Port die 8080 oder 9090 dahinter. Wenn ich mich recht erinnere kommst du dann auf das Interface, musst dich da evtl (je nach config) anmelden und kannst dann versch. Dinge einstellen.

ja der zugriff funktioniert ja, nur sabnzbd liegt ja im root platte. ich möchte aber auf ein raidz den download oder temp ordner haben, da die root hd zu klein ist für downloads. zumal root platte speziele berechtigung brauch um zugriff zu erhalten.

wen ich /dev/0125/ was dem raidz endspräche kann sabnzbd nichts mit anfangen oder wie kann ich auf ein anderen ordner auf einer anderen platte verweisen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh