OpenSignal bescheinigt Deutschland ein schlechtes LTE-Netz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich bei der Diskussion hier ein bisserl nervt sind diese "...ist doch schnell genug..."- Kommentare. Ich mein, klar ein VW Käfer oder ein Trabbi aus den 70ern ist auch Auto genug um von München nach Hamburg zu kommen. Aber Deutschland verliert zunehnemd mehr den Anschluss an den digitalen Fortschritt. Wie lange wollen wir uns das noch leisten? Und ob es für Paul Huber schnell genug ist oder nicht ist dabei doch pupsegal. Dabei geht es um einiges mehr. Nämlich die Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt. Und da geht es dann so ganz nebenbei um ne Menge Arbeitsplätze.

Die Amis waren vor vielen vielen Jahren mal ein sehr starke Nation im Bereich der KFZ- Produktion. Detriod war ein Aushängeschild. Wollen wir das München oder so in ein paar Jahren genau so aussieht?

Wenn der FC Bayern München dann auch den Bach runter geht: JAAAAA!

Spaß beiseite.
Ich bin der Meinung, dass wir den Anschluss längst verloren haben.
Über die Autobahnzustände und die Dauer der Baustellen lachen sich die Ausländer kaputt.
Es ist alles marode.

Die KFZ Industrie gibt sich Mühe, Autos zu bauen, die bei Abgastests schummeln und bei denen man weder Lampen, noch Radio oder die Batterie wechseln kann. Es wird krankhaft nach Möglichkeiten gesucht, dem Kunden wegen jeder Kleinigkeit ordentlich Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wirklich gut wäre es, wenn die Autos weniger verbrauchen würden und länger halten.
Aber das bringt denen ja weniger Geld.

Und das funktioniert auch bei Edge?

Teilweise, ja. Wenn der Empfang voll ist, geht da auch g711u drüber. Aber um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, dass ich irgendwo war wo ich EDGE hatte und telefonieren musste. In der U-Bahn ja, aber da ist telefonieren blöd. Auf dem Land hatte ich bis jetzt immer LTE gehabt, wenn zumindest die Anzeige im Auto nicht gelogen hat. :)

- - - Updated - - -

Was mich bei der Diskussion hier ein bisserl nervt sind diese "...ist doch schnell genug..."- Kommentare. Ich mein, klar ein VW Käfer oder ein Trabbi aus den 70ern ist auch Auto genug um von München nach Hamburg zu kommen. Aber Deutschland verliert zunehnemd mehr den Anschluss an den digitalen Fortschritt. Wie lange wollen wir uns das noch leisten? Und ob es für Paul Huber schnell genug ist oder nicht ist dabei doch pupsegal. Dabei geht es um einiges mehr. Nämlich die Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt. Und da geht es dann so ganz nebenbei um ne Menge Arbeitsplätze.

Die Amis waren vor vielen vielen Jahren mal ein sehr starke Nation im Bereich der KFZ- Produktion. Detriod war ein Aushängeschild. Wollen wir das München oder so in ein paar Jahren genau so aussieht?

Signed. Darauf wird es aber hinauslaufen..

zum thema voip:

ich arbeite in einer kanzlei und dort können wir, auf grund von voip, diverse handynummern nicht anrufen. die einzige möglichkeit ist das isdn-telefon im archiv. :d

isdn stellt die telekom wohl ab nächstem jahr ab, weil sie keine lust haben wartung für 2 netze zu leisten. bei unseren mandanten kommt es natürlich super an, wenn man ihnen eine email schreiben muss mit der bitte um rückruf, weil ehhm ja warum eigentlich? ich sage immer nur das wir hierauf keinen einfluss nehmen können - die wahrheit wäre aber wohl, dass die telekom zu bescheuert ist ein ordentliches netz zu betreiben.

mittlerweile nur noch albern. ich würde allein schon aus gründen der infra- und netztstruktur jedem unternehmensgründer davon abraten in deutschland seine gesellschaft bzw. geschäfts- und/oder außenstelle zu betreiben. wird auch langfristig so werden - man kanns keinem verübeln.

zum thema voip:

ich arbeite in einer kanzlei und dort können wir, auf grund von voip, diverse handynummern nicht anrufen. die einzige möglichkeit ist das isdn-telefon im archiv. :d

Das ist nicht normal. Entweder ist lokal auf dem SBC oder "PBX" etwas falsch konfiguriert oder auf Anbieter gehen die Nummern nicht durch.

Das ist nicht normal. Entweder ist lokal auf dem SBC oder "PBX" etwas falsch konfiguriert oder auf Anbieter gehen die Nummern nicht durch.

wir sind da hinterher. lässt sich anscheinend nichts machen. wir sind auch nicht "irgendeine wald- und wiesen kanzlei" - ist nicht so das es an technikern und firmen mangeln würde, die mit der lösung dieses problems beauftragt wurden. es tritt immernoch vereinzelt auf - und ist in der außenwirkung extremst peinlich.

Tja

Tja

Wikipedia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh