OpenSource/Freeware-Alternative zu Nero

MaLa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
238
Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer OpenSource/Freeware-Alternative zu Nero, die unter Windows XP läuft.

Habt Ihr Empfehlungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guter plan, aber ich habe bis jetzt selber noch keine brauchbare alternative gefunden, die neros kompletten funktionsumfang inklusive videoencoding bietet. das is echt ne schwere aufgabe und ich denke, dass du da auf mehrere programme umsteigen musst.
freeware kann ich dir da leider nicht empfehlen, immer nur testversionen/shareware :(
 
Es kommt drauf an, welche Funktionen von Nero du brauchst.
Für einfache Daten- und Audio-CDs gibt es mehrere Alternativen, ich nutze z.B. InfraRecorder
Eine komplette Suite wie Nero gibt es afaik nicht als Freeware/OpenSource
 
Ich brenne normalerweise nur MP3 als Audio-CD und normale Daten-CD/DVDs. Also nichts besonders Anspruchsvolles würde ich sagen.

Kennt jemand dieses Programm:
http://www.cdburnerxp.se/
 
CDBurnerXP hatte ich auch mal, fand es aber nicht so gut.
Am besten lädst du dir mal ein paar runter und probierst sie aus und behältst das, was dir am besten gefällt. Sind ja schließlich alle kostenlos.
 
Bei mir laufen Imgburn für Images und DeepBurner für den Rest. Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden und vermisse Nero kein Stück.

Und für die Videobearbeitung gibt es bessere Programme als aufgeblasene Brennsoftware ....;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh