Opera öffnet externe Links nicht

kleiner Krieger

Enthusiast
Moin,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass Opera 10.62 keine externen Links öffnet. Wenn ich also z.B. in ICQ einen Link erhalte und ich diesen anklicke, zeigt mir Win 7 zwar diesen Ladekreis an, allerdings tut sich nichts. Nicht einmal der Browser öffnet sich. Auch bei geöffnetem Browser tut sich nichts.
Ich habe gerade getestet, obs mit dem IE funktioniert. Da klappt alles tadellos.

Ich glaube, das Problem trat auf, als ich letztens einen Trojaner auf dem Rechner hatte. Den habe ich mit Malwarebyte's Anti-Malware entfernen können (, hoffe ich).

Kann jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre noch gut zu wissen, was für ein Betriebssystem du hast.

Schon versucht, Programmzugriffe und Computerstandards festzulegen? Eventuell ist ja in der Registry was net iO.

Versuch doch mal I-Explorer als Standard festzulegen, neu starten, ICQ probieren mit link. Wenns geht stellste wieder Opera ein, startest wieder neu und versuchst es erneut. Bin mal gespannt.

Es geht mir nicht nur um ICQ. Egal, von wo aus ich einen Link anklicke (ausgenommen dann, wenn ich es im Browser tue), Opera startet nicht und öffnet somit auch nicht die Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh