Opera 9.50 Downgrade - Problem

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Nachdem ich mit Opera 9.50 in meinem Lieblings OGame Probleme hatte, dachte ich mir das ich Downgrade.

Habe dazu Version 9.50 entfernt und mir von der Opera Webseite Version 9.27 runtergeladen und installiert. Als er Opera starten wollte, geschah gar nichts. Ich habe zwar einen Opera Task im Task Manager, aber es startet nicht.
Also nochmals komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet und es mit Version 9.26 versucht. Auch hier das gleiche Resultat. Wenn der Browser starten sollte kommt nur der Eintrag im Task Manager.

Was mache ich falsch oder hat schonmal jemand das gleiche erlebt?

Und um es gleich vorweg zu nehmen, Nein ein Umstieg auf ff oder ie kommt nicht in Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, ich meinte den richtigen profilordner.

standardmäßig sollte der hier "C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Anwendungsdaten\Opera" liegen.

Solch einen Ordner gibt es bei mir unter Vista nicht.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen das ich unter Vista fahre.

Was ich anbieten kann ist: C:/Benutzer/*name*/
aber da finde ich nichts was auch nur annähernd ähnlich klingt wie Anwendungsdaten.
Da habe ich folgendes:
Desktop
Documents
Downloads
Favorites
Kontakte
Links
Music
Pictures
Saved Games
Suchvorgänge
temp
Videos

diesen ordner gibt es unter vista sicherlich auch, aber wo der da ist...?

auf alle fälle muß "versteckte ordner anzeigen" angehakt sein. unter xp ist es jedenfalls so.

such mal nach diesem hier: "Users\*Name*\AppData\Roaming\Opera" oder sieh dir diese seite an.

Ja mit Version 9.51 gehts tatsächlich.

Frage mich aber wieso dies nicht als Update angegeben wurde und ich auch auf der Opera Webseite nicht gefunden habe.
Mal schauen ob die Probleme damit behoben wurden. Sonst fängt das ganze wieder von vorne an.

Tja, die Probleme sind damit nicht behoben.
Aber wenigstens konnte ich Opera wieder starten und mir die Pfade anzeigen lassen wo er was speichert.

Werde dann mal bei gelegenheit diese Pfade löschen, neu installieren und mich dann wieder melden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh