"Operatiing System not found" HILFEEE!!!! BITTE es ist wirklich dringend!

LOL als wär ich blöd - der Installiert windows ja auch gar net. Bei den Startdisketten erscheint bei der dritten eine Fehlermeldung und die Windows CD nimmt der gar nicht an.

Dann solltest Du die Diskette mal prüfen - das klingt danach, als wenn sie fehlerhaft ist.

Da der Startdiskettensatz für XP aus 6 Disketten besteht und viele kaum noch wirklich neue Disketten haben, passiert sowas bei älteren schonmal - ist mir vor kurzem bei einem älteren Notebook auch passiert.

Diskette in die Tonne, alle Disketten formatieren, den Satz neu erstellen (darauf achten, das es die richtige Version ist - Home und Pro sind unterschiedlich!) und dann nochmal versuchen, wenn es unbedingt mit Startdisketten sein muss.

Allerdings glaube ich, das es bei einem Sockel 478-System nicht mehr erforderlich ist, von Diskette zu installieren....:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man alle Knöppe innerhalb von 103 Restarts ausprobiert hat, wirds anders auch nimmer gehen, oder mit der Taste die die Beleuchtung der Tastatur an und aus machen kann?? oO

Das spricht immer mehr für dich. Ich habe noch von keinem PC gehört, dass man mit der STRG-Taste ins Bios kommt. Tastatur evtl defekt? Die hast du wohl auch von ihm, was? LOL

EDIT: Eventuell ne Tastenkombination probieren. Da hast du die nächsten Tage was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@H1p3r
Dein Umgangston wie auch die Behauptungen ,die du hier aufstellst,tragen weder zu einer Lösung des Problems noch zu sonstetwas bei.Reg dich mal besser ab :bigok:

Normalerweise braucht man doch keine Startdisketten, um Windows Xp zu installieren, oder??? Hab ich noch nie gemacht, und ich hab nur 478er Systeme bei mir...

Normalerweise braucht man doch keine Startdisketten, um Windows Xp zu installieren, oder??? Hab ich noch nie gemacht, und ich hab nur 478er Systeme bei mir...

Siehe Post #31...deshalb vermute ich mal ganz vorsichtig, das in diesem speziellen Fall das Problem vor dem PC sitzt...

Naja nach nem Bios Reset kann ich mir orstelen das so einiges nicht geht.

Aber Versuch mal sowas

Pc an sofort ESC taste Drücken
danach Boot from CD Rom Drücken Windows Xp vorher reintuhn und Installen. Wird 100% Funktionieren sag ich dir.
Der Rest muss dan vom Bios eingestellt werden. Esseiden es wird keine Platte erkannt dann muss man sie Manuell im Bios einstellen.
Hinzugefügter Post:
@Sao

wenn man vorher ins bios gekommen ist, sag ihm doch wie er ins bios kommt...!
wäre die einfachaste lösung...
das mit den 30€ finde ich auch fair, also kann man dir nix vorwerfen!

mfg

Also ich weiss es selber nicht Genau aber F2 F1 F8 F9 sowas da ich nicht altäglich mit dem Pc zutuhn hatte sondern nur geruffen wurde wenn was mit ihm nicht Stimmte.
Hätte er sich das Bios reseten ersparrt, hätte er jetzt schon windows drauf.

PS: Hinterm Gehäuse steht die SN des Pc´s damit kann er auf die Fujitsu Siemens Seite und sich das Handbuch Runterladen dort Steht 100%beschrieben wie man ins Bios Kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich werds nachher mal versuchen, aber ich habe mittlerweile keine Hoffnung mehr. Überweis mir die 30€ dann habe ich wenigstens eine Schadensbegrenzung...

Überweis mir die 30€ dann habe ich wenigstens eine Schadensbegrenzung...
Das würde ich nach dem TamTam den du hier abgezogen hast nicht mehr machen.
Es hat sich ja anscheinend herausgestellt, dass du einfach nur keine Ahnung hattest.
Jetzt dafür noch 30€ zu verlangen find ich einfach frech!
Von mir würdest du gar nichts bekommen, zumal doch offensichtlich ist, dass du nur Kohle rausschlagen wolltest (vorher wolltest du noch 55 €).
Und das bei 88€ Kaufpreis... :stupid:

Was macht Ihr den Käufer alle nieder!
Wenn Er nicht ins Bios kommt geht nun mal nicht, im Bios einstellen von CD installieren!
(1. boot = CD)
PS2 Tastatur schon verwendet? Wenn ja stimmt was mit dem PC oder der Hardware nicht.
Windows XP installation
Arbeitsspeicher: Mindestens 256 MB Arbeitsspeicher (RAM) sind erforderlich. Wir empfehlen jedoch mindestens 512 MB.
Wenn du es nicht hinbekommst gib das Teil zurück.
Wenn ja, nimm die 30€ für mehr RAM und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Haben uns bereits geeinigt er nimmt die 30 Euro´s

Bin allerdings immernoch bereit ihm Hilfestellung bzw... den Pc vorzuinstallieren

MFG

Man man.

Um ins bios zu kommen gibt es nur 3 Tasten

1)
ENTF
2)
F1
3)
F2

kann nur ein der tasten sein^^

Also du Klemst laufwerke , Festplatte, disketten laufwerk ab und versuchst mal ein der 3 geilen tasten zu Drücken ;)

Sollte gehen.

Ansonsten kauf dir ne neue Tastatur oder kauf dir nen Lehrer auf Ebay.pl :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh