G
Gorgomat
Guest
Scheint ganz so, offenbar haben sich die Spawas jetzt wieder richtig erholt.
Wie kann sich ein verbranntes Bauteil wieder erholen ? Wunder gibts nur in der Kirche
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Scheint ganz so, offenbar haben sich die Spawas jetzt wieder richtig erholt.
Oder im Backofen.Wie kann sich ein verbranntes Bauteil wieder erholen ? Wunder gibts nur in der Kirche
Und was machen die anderen Temperaturen?(GPU-Z)
MfG Andreas
Ist bei mir auch nicht anders, ohne weißem ZeugEdit: Asuka, so interessehalber, könntest du mal die Temps messen, bei einem 10minütigen Furmark-Bench? Ich komme bei ca. 1750 U/min auf 57°C. Danke.
Es war eben nicht verbrannt, sondern nur leicht angesengt.Wie kann sich ein verbranntes Bauteil wieder erholen ? Wunder gibts nur in der Kirche
Ist bei mir auch nicht anders, ohne weißem Zeug
Durch das Ansengen wurde aber mindestens die Lebenszeit der Spawas verkürzt. *Angst_schür*Es war eben nicht verbrannt, sondern nur leicht angesengt.
Wahrscheinlich nur so, daß sie von fünf auf vier Jahre verkürzt wird oder so.Durch das Ansengen wurde aber mindestens die Lebenszeit der Spawas verkürzt. *Angst_schür*
Würde bei 50% (1250 U/min) mal auf 20dB tippen.na wie laut is das teil jetzt nun? 20db? 30db? 40db? 1200 upm reichen ja bestimmt?!
also die zalman mfc1 macht 3,x volt wenn man sie voll runtersdreht!
Was für völlig absurde Temperaturwerte sind das denn?Dieser Test von pcgh.de, dürfte Aufschluss geben über die Lautstärke. Soweit ich weiß messen sie aber von einer Entfernung von ca. 50cm statt denn normierten 1m.
Würde die hier empfehlen, gehen sehr gut bei mir:hm ist es egal welche Spawakühler man verwendet? hab edlich den kühler, nur fehlt jetzt noch die Spawakühler.
Am besten an eine Lüftersteuerung anschließen, 50% (1250rpm) reicht für idle völlig aus und ist sehr leise. Bei Spielen dann etwas aufdrehen, aber selbst für aufwendige Spiele ist 75% (2000rpm) genug.Ich habe mir heute einen Akasa gekauft und direkt auf meine 4850 montiert.
Leider bin ich etwas enttäuscht vom dem Kühler.
Ich habe ihn direkt am Board angeschlossen, aber das Teil ist mir einfach zu laut. Man hört den Lüfter deutlich aus meinem (Silent) PC raus.