Operation Flashpoint - würdiger Nachfolger gesucht

AG1M

Legende
Hallo,

ich bin jetzt schon ein paar Jahre raus aus dem ganzen Thema Zocken, aber ich würde dennoch gerne mal wieder einen vernüftigen Taktik Shooter wie damals Operation Flashpoint (Cold War Crisis) spielen.

Meine Frage ist, gibt es aktuell interessante und vor allem vernüftige (Bugfreie) modernere (Grafik kann gerne etwas frischer sein) Alternativen zu Operation Flashpoint? Als Single Player vorwiegend ausgelegt wäre auch wichtig.

Das Spiel sollte aber nicht zuuuu Hardware hungrig sein, es muss nicht mit maximalen Details zwingend laufen, aber ihr könnt bei meiner Systeminfo sehen das ich zwingend den besten "Zocker PC" besitzte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armed Assault, das ist der würdige Nachfolger von Operation Flashpoint.

arma, arma 2,
arma 3 (was aber wohl zu viel power bräuchte)

arma 3

und dieses video ist zwar explizit über die sniper mechanik, aber bietet einen guten Eindruck über simulationstiefe, moddingmöglichkeiten und Grafik etc.

Jup ich kann da auch nur die Armed Assult Reihe empfehlen. Lässt sich wunderbar Modden um das Feeling noch zu verbessern.

Danke, das gibts ja sogar bei Steam als Gold Paket recht günstig :)

ArmA or go home. Die neuen OFP Teile sind schrott, mal als Vergleich :

92c0012d85.jpg

0325e2d216.jpg

Denke dass sagt alles :)

Hab heute mal Arma 3 angespielt (Training usw.) läuft erstaunlich flüssig, auch bei 1680x1050 alles auf "Standard", Schatten und Kantenglättung aus, Allgemeine Sichtweite 2500 / Objekt-Sichtweite 1500 = läuft sehr gut :)

Und da hat sich einiges getan ist um einiges komplexer als mein gutes altes OFP, das mit den Drohnen find ich aber nervig, auch wenn es zu "modernen" Kriegsführung zählt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh