Operon 148 @ 3.0GHz on air

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.286
Ort
Düsseldorf
So, hab heute meinen 148er bekommen und den San Diego zur Hölle geschickt (für 200 Tacken :xmas: ). Macht auf Anhieb 3.0GHz mit meiner SI-120 und nem Noname 120mm Lüfter. Hab Prime nur 40 Minuten laufen lassen, danach hatte ich keinen Bock mehr zu warten. Also Prime stable iser (noch lol) nicht. Aber hier n kleiner Screenie:



...und mein 3DMark05 CPU Wert:

http://service.futuremark.com/servlet/Index?pageid=/orb/projectdetails&projectType=12

Ansonsten ist es das gleiche System wie in meiner Sig, nur ohne den Sandy halt. Werd jetzt erstmal ein bißchen BF2 spielen, müsste ja auch n guter Stress Test sein. :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend...

Respekt ... für Lukü echt tolles ergebnis ... da hast wirklich nen guten erwischt .. !!

mfg
 
3 GHz mit 1.50V? Mit einem Opteron 148? Und das ganze auch gleich noch SuperPI 1M stabil?

Wow Hammer. Halt mich mal einer auf dem Hocker fest.

Soll ich auch mal Topics im falschen Unterforum aufmachen und vielleicht ein paar Dual-Cores bejubeln, die 2500 MHz @ 1.6V SuperPI 1M stabil machen?
 
xxmartin schrieb:
3 GHz mit 1.50V? Mit einem Opteron 148? Und das ganze auch gleich noch SuperPI 1M stabil?

Wow Hammer. Halt mich mal einer auf dem Hocker fest.

Soll ich auch mal Topics im falschen Unterforum aufmachen und vielleicht ein paar Dual-Cores bejubeln, die 2500 MHz @ 1.6V SuperPI 1M stabil machen?


Cool down :coolblue:
 
xxmartin schrieb:
3 GHz mit 1.50V? Mit einem Opteron 148? Und das ganze auch gleich noch SuperPI 1M stabil?

Wow Hammer. Halt mich mal einer auf dem Hocker fest.

Soll ich auch mal Topics im falschen Unterforum aufmachen und vielleicht ein paar Dual-Cores bejubeln, die 2500 MHz @ 1.6V SuperPI 1M stabil machen?

Ach, mach dir nicht ins Hemd, wenns die Mods stört können sie den Thread ja verschieben. Und für Lukü ist das ne ordentliche Leistung.

Wie auch immer, CnC scheint zu funktionieren. Hab es im BIOS aktiviert, und nun läuft die CPU in Windows bei 1250MHz (Multi 5x) und 1.01v. Wußte gar nicht dass das bei den Opterons auch geht. Egal, gut ists.

Reeno, Comtech hat noch n paar.
 
Gurkengraeber schrieb:
Ach, mach dir nicht ins Hemd, wenns die Mods stört können sie den Thread ja verschieben. Und für Lukü ist das ne ordentliche Leistung.

Wie auch immer, CnC scheint zu funktionieren. Hab es im BIOS aktiviert, und nun läuft die CPU in Windows bei 1250MHz (Multi 5x) und 1.01v. Wußte gar nicht dass das bei den Opterons auch geht. Egal, gut ists.

Reeno, Comtech hat noch n paar.

bei manchen gehts ist aber eher selten.
 
Mach mal nen Primescree bei über 2 Std.

Alles andere ist net wirklich interessant.
 
ballater schrieb:
Mach mal nen Primescree bei über 2 Std.

Alles andere ist net wirklich interessant.

Da haste natürlich recht. Hab gerade gesehen dass einige hier 3.0GHz bei unter 1.4v schaffen, da kann ich natürlich einpacken. :eek: War nur so froh dass ich endlich ne CPU habe die mehr als 2.6GHz macht, das ich den Thread hier aufgemacht habe. Alle die ich vorher hatte, waren totale Krücken!

Egal, Peace. :cool:
 
Den 3DMark 05 Link hast Du von mir geklaut. Das ist mein Score kollege...

Echt erbärmlich sowas :motz: :shake:

Edit: Wenn ich auf den Link klicke kommt mein Score.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Scheisse, lol! Falscher Link. (Warum sollte ich deinen Link klauen??? In der Hoffnung dass niemand den Unterschied zwischen einer 7800GTX und ner 6800GT, nem DFI Board und nem MSI Board, und OCZ RAM und Crucial Speicher erkennt? Gemerkt hab ichs nich weil unter dem anderen Link eben auch mein Score kommt. ;) :lol: )

Hier der richtige:

http://service.futuremark.com/compare?3dm05=1693716
 
Uiui wird hier aber gepoltert von den Alt eingesessenen.
Manno der Mann freut sich dass er endlich mal ne gute CPU erwischt hat.
Müßt ihm doch die ganze Freude doch nicht so vermiesen.
Ja es gibt CPUs die die 3Gig auch unter 1,4Vc schaffen.
 
@ Gurkengraeber

kannst du vielleicht ein paar deiner bios-einstellungen nennen, bitte.

ich habe auch seit drei tagen einen opteron 148, die 2 gig crucial ballistx pc4000, luftkühlung (sonic tower) - aber das dfi lanparty ut ultra-d.

ich komme "nur" auf einen takt von 2948 mhz @ 1.525v (bei 11 x 268). der speicher läuft 1:1 bei 2.8v.

ich will ja nicht gierig sein, aber die 3000 sind so eine schöne magische grenze. zwischendurch lief der opti komischerweise mit 11 x 273, nachem ich dann mehr versucht hatte und das nicht klappte, gingen die 273 (272, 271 usw.) auch nicht mehr.

vielleicht hast du ja noch ein paar tips, wie ich noch etwas mehr herausholen kann!?
 
meinst du wirklich dein 2 gig kit macht 268 MHz mit ?? also ddr 536 ? weil si ja nur ddr 500 speicher !

stell ma den raumteiler runter oder probier mitten timning. ich denke daran wirds liegen oder stell die vdimm wat höher.
 
der speicher läuft definitiv auf 268 mhz! der teiler ist 1:1 - also nicht heruntergestellt. den vdimm will ich lieber nicht erhöhen, weil die dinger eh schon sehr warm werden und man hier ja schön häufiger von gegrillten crucial ballistix gelesen hat.

mir geht es ja eher um die cpu. zum testen der cpu habe ich einen ganz hohen ram-teiler eingestellt, damit es nicht am ram liegen kann.
 
Lol ihr habst gut und sitzt auf euren 3 GhZ-Boliden. Und ich? 2080@1,4V. LOL.
 
jo versuch doch nur mal zum testen den teiler runter zu setzten -.- und wenn der dann stable ist machst den wieder hoch !
 
Evil_Brix schrieb:
Ja eben das ist ja das Problem dass mein CPU nicht höher geht als 2080 MhZ (Opteron 144)

:hmm: das kann ich irgendwie schlecht glauben
 
Evil_Brix schrieb:
Ja eben das ist ja das Problem dass mein CPU nicht höher geht als 2080 MhZ (Opteron 144)


Für Dich hoffe und glaube ich, dass der Wurm woanders liegt. Eine solch schlechte CPU kann und möchte ich mir nicht vorstellen. Teste doch mal beim Kumpel, der die anderen Settings im Bios - die ja sehr wichtig sind - schon gefunden hat.

Cosmo
 
Evil_Brix schrieb:
Ja eben das ist ja das Problem dass mein CPU nicht höher geht als 2080 MhZ (Opteron 144)

Das klingt als hättest du nen Anfängerfehler gemacht und vergessen denn HTT Teiler runter zusetzen
 
Tja, ich hab das Ram auf den höchsten Teiler und den HT-Multi nach unten, dass ich einen Takt von 600 MhZ habe. Der HTT geht nicht über 230 :(
Wenn mit jemand helfen will ---> PM plz
 
Evil_Brix schrieb:
Tja, ich hab das Ram auf den höchsten Teiler und den HT-Multi nach unten, dass ich einen Takt von 600 MhZ habe. Der HTT geht nicht über 230 :(
Wenn mit jemand helfen will ---> PM plz


Dann schreib erstmal sämtliche Einstellungen hier auf. Wie soll Dir jemand per PM helfen, wenn er nicht mal weiss, welche Einstellungen du gemacht hast. Ein wenig Mühe kann man sich da auch geben :-)

Cosmo
 
Ok, gehört zwar nicht exakt zum Topic
Aber:
Asrock 939Dual-SATA2
Opteron 144@9x230@1,4 Volt
Wird nur 32 Grad warm- daran kann es nicht liegen.
Einstellungen:
NB-Link Speed auf 600 Mhz
RAM von DDR400 auf DDR266
 
Ich hab ja jezz meine Konfiguration gepostet, will mir jetzt auch jemand helfen plz :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh