[Sammelthread] Oppo Find 5

Irv

Legende
Oppo Find 5

oppofind5ubucd.png

Features

• 13 Megapixelkamera
  • Easy Rootbar
  • Polycarbonat-/Stahlgehäuse
  • Echtes 5 Zoll-Display mit Sensortasten
  • Infarotsensor
  • Android Jelly Bean 4.1
  • Lt. Hersteller folgen Updates alle 2 Wochen (Beta) und alle 2 Monate (Stable)
  • Notification-LED
  • gute Community

Technische Details

• Größe: 142 x 69 x 8,9 Millimeter
  • Gewicht: 165 Gramm
  • Netze: UMTS, EDGE, GSM-Triband
  • Qualcomm APQ8064 Quad-Core 1.5GHz Prozessor
  • Adreno 320 GPU
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • 1080x1920, Full HD, 441 PPI - 5 Zoll IPS Display
  • Dirac HD Sound
  • A-GPS
  • Bluetooth
  • NFC
  • Wifi-Direct
  • Weißes Model:
    • 16GB RAM (399 €)
    • 32GB RAM (429 €)
  • Schwarzes Modell:
    • 32GB RAM (429 €)
  • 2500mAh Akku

Relasedatum in Deutschland

Ab sofort über Buy OPPO Find 5 - Free Shipping from Europe (EU) - OPPO Style Europe bestellbar.

Hands-On/Previes/Reviews

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir gut. Bin gespannt!

Jup, was ich toll finde ist dass man sein anliegen im Herstellerforum posten kann und die sich dann auch dem annehmen, sowie neue durch User angeregte Features einführen. :)

Die Oberfläche -.-

Wer es nicht kann, sollte es lassen.
Dann lieber Stock Android.

Und mein HTC One gefällt mir besser, aber eine echt sehr gute Alternative,
die man im Falle guten Supportes und stabilen Betriebs als 1. Wahl empfehlen kann.

ja das is das einzige manko an dem ding, die oberflaeche, aber mal sehn was sich da so machen laesst

Wozu gibt es Launcher? Dazu kann man das Oppo Find 5 sehr einfach rooten...
Was gefällt euch an der Oberflächen Ui nicht?

Erinnert an eine billige Kopie der iOS Oberfläche.

Die Frage ist halt, warum man Zeit in so eine Oberfläche steckt.

Ich bin die letzten Monate mit Stock 4.1 rumgelaufen, es war eine klasse Oberfläche.
Nur Sense ist besser als Stock meiner Meinung nach.

Warum steckt über haupt ein Hersteller Zeit und Geld in eine eigene Oberfläche? Alleinstellungsmerkmal welches manchen Leuten gefällt, wie bei dir mit sense. So manch einer hasst sense.
Aber wie gesagt dank launcher alles kein Problem.

Klasse Handy und das auf der offiziellen Seite mit der Unterstützung von custom Roms geworben wird ist ein dicker plus Punkt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Bin ja mal gespannt wann es ankommt. Da bisher mein Versand immer noch nicht bestätigt wurde rechne ich jetzt doch mal mit Ende nächster Woche.

Bin noch am überlegen... wenn dann käme für mich nur die Schwarze Variante in Frage.

Gibt ja kaum negative Kritiken zu dem Gerät. Bis jetzt mal auf das UI abgesehen.

getapatalked

Also der Hersteller ist mir sehr sympathisch. Wenn man mal auf die Website geht und liest, dann ist es genau das was mich an den meisten großen Herstellern stört.
-Updates dauern zu lang
-Custom Roms werden schlecht unterstützt

Wenn ich kein Gnex hätte, dann würde ich hier zuschlagen. Denn der Preis ist echt sehr fair.

Hat schon jemand ne Versandbestätigung?

Bin mittlerweile auch bei "Preparation in progress". Hoffentlich kommt es nächste Woche...

Hab eben auch das schwarze in der 32gb Variante bestellt. Somit werde ich wohl, sobald das Find5 angekommen ist, mein Galaxy S4 verkaufen. Aber erstmal das Find5 testen.

Das schwarze ist ja momentan nicht lieferbar. Hast einen Liefertermin bekommen?

Bitte nicht vergessen hier zu berichten, wenn du es bekommen und ne weile getestet hast. :)

Werde es mir zwar nicht kaufen, finde es aber auch ein sehr interessantes Gerät. Freue mich auf erste Berichte hier...

Einen Liefertermin habe ich noch nicht bekommen. Berichten werde ich auf alle Fälle! Hoffe es kommt trotz das es auf Pre-Order steht schnell ankommt.

Ok.

Hier falls es irgendwer noch nicht kennt. Die andere Oberfläche (UI) welche hoffentlich bald folgen wird, Project Firefly:

Ich hätte mal eine Frage:
Es gibt ja viele China-Phones, die mit QC-CPU für <200 € prahlen, die dann aber nie supportet werden und die QC-CPU auch eher lahm ist, weswegen die Geräte in der Praxis ruckeln. Kann ich dieses Gerät damit vergleichen oder spielt es in einer anderen Liga? Wie sieht es überhaupt mit zeitnahen Updates aus? Sollte man lieber abwarten oder macht man damit nix falsch?
Ich lese gerade, dass man sich bzgl. SW-Updates keine Sorgen machen muss. Naja, also ich würde darauf noch nicht blind vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das weiße mit 16Gb am 28stn. bestellt. Am 31stn wurde es versickt. Mal schaun wanns kommt.

Bitte nicht vergessen hier zu berichten wie das Teil läuft! :)

@Killerweman hast dir schon mal einige Videos angeschaut? Ich konnte bisher auf den Videos keine ruckler erkennen und sonst wird es auch sehr von den Testern gelobt.

Bezüglich den Updates, es ist wirklich so dass die regelmäßig erscheinen. Einfach mal bisschen informieren.
Da können sich die großen Hersteller eine dicke Scheibe von abschneiden. ;)

Bitte nicht vergessen hier zu berichten wie das Teil läuft! :)

@Killerweman hast dir schon mal einige Videos angeschaut? Ich konnte bisher auf den Videos keine ruckler erkennen und sonst wird es auch sehr von den Testern gelobt.

Bezüglich den Updates, es ist wirklich so dass die regelmäßig erscheinen. Einfach mal bisschen informieren.
Da können sich die großen Hersteller eine dicke Scheibe von abschneiden. ;)

Genau so sehe ich das auch, und deshalb das Teil bestellt. Kann es schon kaum erwarten!

Laut Versandstatus befindet sich meins schon in Deutschland, evtl. wird das ja morgen schon was :) Hab dann ein paar Tage was zu spielen und zu testen, dann bekommt es meine Frau.

Ich hab mir das weiße mit 16Gb am 28stn. bestellt. Am 31stn wurde es versickt. Mal schaun wanns kommt.

Das finde ich jetzt dreist. Ich habe vor dir (genau das gleiche) bestellt und habe heute die Versandbestätigung erhalten. :fresse:

Aber immerhin, es wird wohl noch diese Woche kommen...

edit: Und ist anscheinend auch schon in Deutschland angekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, da hat man wenigstens ein paar mehr Infos. Sollte also bei uns morgen ankommen, wenn alles glatt läuft.

Ok, danke. Hmpf, hätte doch etwas eher bestellen sollen. Jetzt ist die schwarze Variante ja leider nicht lieferbar :wall:
Mal schauen wie lange es dauert, habs per Express bestellt. Wenn dann brauch ich es immer sehr dringend. :fresse:

Meins ist soeben angekommen. Ein extra Euro Ladegerät liegt bei, das asiatische ist aber noch mit im Karton. Gleich gehts ans testen.

Update:

Erster Eindruck: Sieht hochwertig aus, liegt gut in der Hand. Verarbeitung und Display sind klasse.

Nach einigem hin und her rausgefunden, dass die deutsche Sprache nur in einer Beta Firmware verfügbar ist. Wenn man einmal im "beta-channel" ist kommen keine OTA final updates mehr. Dazu wäre wieder ein full wipe und manuelles aufspielen einer final nötig. Aber die betas laufen wohl alle recht stabil und kommen auch OTA wenn ich richtig informiert bin. Hab also auf 531 beta upgedatet. Ging sehr fix und vorallem sehr einfach, war in ein paar Minuten erledigt. Schnell noch den Apex Launcher drauf um eine gewohnte Oberfläche zu haben.

Es ist gefühlt einen kleinen Ticken schneller/smoother als mein S4, was wohl am Samsung Touchwix liegt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh