Das ist Quatsch. Ich habe das Find X6 Pro als Haupthandy und ein altes P40 Pro als Ersatz/fürs Schwimmbad. Schon das X6 Pro macht deutlich bessere Fotos als das P40.
Ich habe auch nicht vom P40 Pro geschrieben, sondern vom P40 Pro
+ das macht (rein von der Kamera her) einen Unterschied.
Zusätzlich zu den Hauptkameras, hat...
...das P40 Pro "nur" eine 12 MPix (5-fach Periskopzoom, f/3.4, RYYB, OIS) + 3D-Tiefenkamera
...das P40 Pro+ eine 8 MP SuperZoom Kamera (10x optischer Zoom, f/4.4 Blende, OIS) + 8 MP Teleobjektiv Kamera (3x optischer Zoom, f/2.4 Blende, OIS) + 3D-Tiefensensor.
Da ich selber auch schon ein P40 Pro "non+" genützt habe, kann ich Dir sagen, gerade bei Nachtaufnahmen und Zoom-Aufnahmen hat man da ordentliche Unterschiede feststellen können...
Und bevor jetzt wieder die "keine Google App Keule" kommt, ich verstehe dass das für viele ein Nachteil ist...
Für mich war es DAS Kaufargument. (Es soll auch noch Leute geben die froh sind nichts mit Google zu tun haben.)
Aber das soll natürlich bitte jeder entscheiden wie er mag.
Mein Kommentar bezog sich echt nur auf die Kamera(technik), und speziell auf den optischen 10-fach Zoom, und sorry diesbezüglich merke ich in den letzten Jahren kaum Fortschritte.
Klar die CPUs+GPUs von Handy werden besser, der interne Speicher, RAM wird größer, aber das sind Dinge (da ich zb. am Handy nicht zocke), die ich sowieso nicht ausreize... bzw. im Fall des Speicherplatzes auch per Speicherkarte nachrüsten kann...