Opteron 146 Empfehlung?

unreality

Enthusiast
Hi !

Ich habe vor mir einen Opteron 146 zu kaufen , habe noch einen shop gefunden der dafür ca. 160€ haben will. Leider sind mir die Preise hier im Marktplatz zu unrealistisch.

Ich weiss das das stepping eine grosse rolle spielt und daher auch meine frage. Wie schauts den mit den aktuellen lieferbaren cpus aus? Sind die beschissen zu o/c ?

Weil natürlich will ich den bis an seine grenzen zwingen :)

Aber vorher eben erstmal informieren :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cOOlb3n schrieb:
Wo gibt es denn noch welche? Schick mir mal bitte ne PM!

Mir auch bitte. Die meisten aktuellen 146er sind glaub ich 0546GPAW. Meinen hab ich auf 3Gig mit 1,5-1,55V (hab noch nicht genau getestet) mit LuKü bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry leute evt hab ich mich falsch ausgedrückt !

Geht doch auf google und gebt ein opteron 146 ;)

Die sind im mom natürlich nicht lieferbar aber sie kommen wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
unreality schrieb:
Die sind im mom natürlich nicht lieferbar aber sie kommen wieder rein.

Das ist nicht so sicher wie du denkst.

Wahrscheinlich sind die neuen CPUs, die jetzt langsam reinkommen neueren Datums. D.h. Du wirst auch neue Steppings haben, z.b. aus KW >46. Hierzu gibt es m.e. noch keine Erkenntnisse zum oc.

cosmo

Kommen ja, fragt sich bloß wann?!
Wenn sie dann sind und es neue Steppings sind, wie gut für OC geeignet?!

ich habe mir auch einen bestellt, werde abwarten und nicht die übertriebenen Preise im Forum oder bei Ebay bezahlen. 200 EUR für einen "schlecht gehenden" Opti sind zuviel. Dafür gibt es fast einen SD3700er.

Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh