Youman2
Enthusiast
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe letztens meinen Prozessor übertaktet, einen Opteron 146.
Da mir gesagt worden war, er würde 2700Mhz mitmachen habe ich mal angefangen ihn zu übertaktetn.
von 200x10(2000MHz) auf 210, 220, 230 und schließlich 240x10(2400) Mhz.
Ich habe nach jedem dieser Steps das Benchmark von Prime95 laufen lassen und es lief ohne Probleme.
Als ich dann unter Windows 250x10(2500Mhz) eingestellt hatte kam sofort, nachdem die erhöhung der Taktraten durchgeführt wurde, ein System-Freeze und ich musste das System via Reset neustarten.
Da kam es dann: Der ganz normale Startbildschirm(in meinem falle das Abit-Logo) wird angezeigt, danach kommt ganz kurz der schwarze Bildschirm mit dem Windows XP-Logo und dem Ladebalken(ungeführ eine 1/4Sekunde).
Danach kommt gleich der Bluescreen(auch nur für ne 1/4 Sekunde) und das System startet neu.
Die OC-Werte wurden alle zurückgesetzt auf Standarttakt.
Seit dem ich OC-ed habe komm ich durch keine Mittel mehr ins Windows(nicht im abgesichertem Modus, auch nicht mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration).
Habe ich meine CPU gekillt?
Temperaturmäßig lag alles im grünen bereich, von 26° Idle 2000Mhz bis 30° Idle 2400Mhz.
Oder hab ich irgendeine andere Hardware aufgrund des zu hohen Referenztaktes gekillt?
Nach mehreren Neustarts funktionierte der PC immer noch nciht.
Hier mein System:
-Abit AN8-SLI Fatal1ty
-AMD Opteron 146 1MB Cache
-512MB Adata Vitesta 500 DDR-Ram 184PIN, 2x 256MB Kingston HyperX
DDR3200-Ram
-Sapphrie Radeon X850XT
-80GB Samsung HDD IDE
-550Watt Raptoxx Advanced Rev.2.0
-1x DVD-Laufwerk von LG
-WinXP Professional-Edition SP2
Bitte helft mir!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe letztens meinen Prozessor übertaktet, einen Opteron 146.
Da mir gesagt worden war, er würde 2700Mhz mitmachen habe ich mal angefangen ihn zu übertaktetn.
von 200x10(2000MHz) auf 210, 220, 230 und schließlich 240x10(2400) Mhz.
Ich habe nach jedem dieser Steps das Benchmark von Prime95 laufen lassen und es lief ohne Probleme.
Als ich dann unter Windows 250x10(2500Mhz) eingestellt hatte kam sofort, nachdem die erhöhung der Taktraten durchgeführt wurde, ein System-Freeze und ich musste das System via Reset neustarten.
Da kam es dann: Der ganz normale Startbildschirm(in meinem falle das Abit-Logo) wird angezeigt, danach kommt ganz kurz der schwarze Bildschirm mit dem Windows XP-Logo und dem Ladebalken(ungeführ eine 1/4Sekunde).
Danach kommt gleich der Bluescreen(auch nur für ne 1/4 Sekunde) und das System startet neu.
Die OC-Werte wurden alle zurückgesetzt auf Standarttakt.
Seit dem ich OC-ed habe komm ich durch keine Mittel mehr ins Windows(nicht im abgesichertem Modus, auch nicht mit der letzten bekannten funktionierenden Konfiguration).
Habe ich meine CPU gekillt?
Temperaturmäßig lag alles im grünen bereich, von 26° Idle 2000Mhz bis 30° Idle 2400Mhz.
Oder hab ich irgendeine andere Hardware aufgrund des zu hohen Referenztaktes gekillt?
Nach mehreren Neustarts funktionierte der PC immer noch nciht.
Hier mein System:
-Abit AN8-SLI Fatal1ty
-AMD Opteron 146 1MB Cache
-512MB Adata Vitesta 500 DDR-Ram 184PIN, 2x 256MB Kingston HyperX
DDR3200-Ram
-Sapphrie Radeon X850XT
-80GB Samsung HDD IDE
-550Watt Raptoxx Advanced Rev.2.0
-1x DVD-Laufwerk von LG
-WinXP Professional-Edition SP2
Bitte helft mir!