Opteron 148 oder Athlon 64 4000+

XMic1

Enthusiast
Hallo

Ich muß mir ne neu CPU zulegen, da die alte meine Mutter bekommt. Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen mir einen Opteron 148 zuzulegen. Was meint ihr ist das eine gute Entscheidung oder lieber den Athlon 64 4000+? Bin mir nicht so sicher welchen wahrscheinlich ich höher OC bekomme. Soll in das System aus meiner Signatur und nicht mehr als 100€ kosten.

Mfg an euch alle !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Opteron nehmen. Schon mein kleiner 146er macht 2,8GHz bei 1,325v.

würde auch den Opteron nehmen...sind einfach taktfreudiger :)

Ich würde den 4000er nehmen, meine gingen ohne Probs auf 2800MHz, der gute schon mit 1,2V, noch oben ist noch viel Luft. Für mich ist auch der mögliche Multi von 12 ein Vorteil, bist etwas flexibler. Aber ich hatte nie einen Opteron, kann alos nicht vergleichen, würde aber sofort wieder nen 400eer kaufen, zumal der preiswerter ist.

Der 148er hat auch den 12er Multi. ;)

Ein 3700er SD aus einer guten Woche wäre sicher auch eine Alternative.

Danke erst mal für die antworten.

@ MAX25
Also preislich nehmen die beiden sich net viel der Opteron ist 15 € teurer. Grade noch vertretbar.

@ Berlinrider
Ne ich glaube der Opteron 148 hat nen 11 Multi denn der hat original 2,2GHz und 200*11 sind 2200. Oder habe ich mich da falsch informiert?

@ OliverM84
Weiß net so recht was bringt mir denn ne dual Core CPU im praktischen leben so? Die wird doch kaum unterstützt oder und auf nen paar besser Banchmarks kann ich verzichten. Und für rund 100 € bekomme ich doch keinen oder.

Weiß einer was für ein Kühler in der Boxed vom Opteron 148, ist noch der voll Alu oder schon der mit den Pips dran?

Nimm den 4000+, der hat mehr dampf unterm hintern. :shot:

@ Berlinrider

Macht nichts kann jedem mal passieren.

Warum 15€ mehr bezahlen für ne geringere Grundleistung? Glaube kaum, das sich die Opterons besser takten lassen, 4000er haben bloß kaum Leute aus dem Forum.
Der 3700er iss natürlich noch günstiger. Und ich muß sagen, ich habe keinen Unterschied (beim Spielen, oder wofür brauchst sonst die Leistung?)zwischen 2800MHz und 3000MHz gemerkt, und das sollten die alle packen.
Für mich ist der Vorteil, das mein Speicher bei 12x2800MHz und RAM-Teiler183MHz genau auf 218 MHz läuft, und das ist so ziehmlich die Grenze für den OCZ bei 2/3/2/5 1 Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh