Opteron 165 @2x2.6GHz nach 16.5h Prime Instabil

mein alter hat auch keine Freude :(
Aber manchmal brauchts das halt eben, und wenn er nochmal was sagt dann drück ich ihm einen Fünfliber in die Hand-.... "5CHF ~7.50Euro" und dann kann ich 50h Hochtarif testen :motz:
(natürlich in total Übertriebener Annahme das mein NT 500W schluckt :Fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Post ist wirklich interessant, aber mit Prime hab ichs irgendwie nicht mehr so...

Hab vor nem halben Jahr meine Ballistix bekommen :drool: , reingeschoben und gleich mal das Maximum ausgelotet! 295 Mhz bei 3-3-3-6 2T oder 263 Mhz bei 2.5-3-2-0 1T... Gleich mal mit Prime getestet und nur Fehler bekommen... Super Pi lief, Alle 3D Marks liefen, Aquamark lief, 5h Memtest lief und Prime hat immernoch Fehler ausgespuckt... :grrr: Von daher kommt mir so ein Schund wie Prime nicht mehr auf die Platte... :shake:

Greetz :wink:

WHO CARES ?? schrieb:
Hallo Twinnie :wink:
hast Du dir schon den post von xxmartin zu Gemüte geführt?

LINK

Grüsse
WC

Sory hatte in den letzten paar Tagen noch keine Zeit. Angeschaut hab ichs natürlich, merci!
Werd dann nach möglichkeit am Wochenende mal testen :)
Sonst hab ich übrigens bis jetzt keine Probs mit der Stabilität. Hab gestern wiedermal AOE3 gezockt (muss mal wieder üben fürs Onlinezocken...)
- Keine Probleme - Bei Games ist meistens das Minimieren->Maximieren was zur Prozessbeenung führt..

Ich meld mich dann wiede wenn ich getestet hab ;) Vielen Dank an alle!

citizen_one schrieb:
Der Post ist wirklich interessant, aber mit Prime hab ichs irgendwie nicht mehr so...

Hab vor nem halben Jahr meine Ballistix bekommen :drool: , reingeschoben und gleich mal das Maximum ausgelotet! 295 Mhz bei 3-3-3-6 2T oder 263 Mhz bei 2.5-3-2-0 1T... Gleich mal mit Prime getestet und nur Fehler bekommen... Super Pi lief, Alle 3D Marks liefen, Aquamark lief, 5h Memtest lief und Prime hat immernoch Fehler ausgespuckt... :grrr: Von daher kommt mir so ein Schund wie Prime nicht mehr auf die Platte... :shake:

Greetz :wink:

Vlt ist die CPU am Ende und Prime ist halt noch etwas empfindlicher!

fraglich ist trotzdem ob fehler enstehen werden, wenn Prime nen Error Meldet... müsste ja eigentlich ;)
Doch ne CPU verreichnet sich ja sehr oft und rechnet halt mehrmals das gleiche! Da muss ja auch irgendwo eine Toleranzgrenze liegen....

Im Server-Bereich ist sowas net so von Vorteil. Aber wer overclocked schon seinen 16-fach Cluster :fresse:
Wenn privat die Kiste abschmiert ists meistens halb so wild, ausser es lässt einer SETI oder Rendering laufen ;)

@Twinnie: Deine Kiste ist mit ~16Stunden doch imho völlig in Ordnung.
Für ne 16-Stunden-LAN reichts doch offensichtlich aus :coolblue:

€dit: mach doch ein "Dualprime-Rekorde-Fred" daraus...

:wink:
WC

denke auch mal das ich das so belass, hab im Momment einfch keine Zeit bzw. Lust zum Primen usw.
Sobalds Errors gibt werd ich mir die Sache nochmals genauer Anschauen.

Hab jetzt mal 0.025V mehr CPU-U gegeben (kann nicht weniger +/- , da original DFI BIOS (neustes... weiss grad nich welche Version. Habs erst grad geflasht). Teste dann am Weekend ;)
Hab nun noch RMclock im Betrieb.

Die Spannungen wurden mit CPU-Z ausgelesen:

1. Profile (Low): 1.088V 2*1156MHz
2. Profile (High): 1.488V 2*2.6GHz

Und plötzlich nervt mich das Surren der HDD, die hab ich doch sonst nie gehört :)
CPU lässt sich so passiv kühlen und sobald Power benötigt wird wirds halt lauter :rolleyes:

Twinnie schrieb:
Hab jetzt mal 0.025V mehr CPU-U gegeben (kann nicht weniger +/- , da original DFI BIOS (neustes... weiss grad nich welche Version. Habs erst grad geflasht). Teste dann am Weekend ;)
Hab nun noch RMclock im Betrieb.

Die Spannungen wurden mit CPU-Z ausgelesen:

1. Profile (Low): 1.088V 2*1156MHz
2. Profile (High): 1.488V 2*2.6GHz

Und plötzlich nervt mich das Surren der HDD, die hab ich doch sonst nie gehört :)
CPU lässt sich so passiv kühlen und sobald Power benötigt wird wirds halt lauter :rolleyes:

Der braucht doch bestimmt für 1150MHz keine 1,08v, ...

Mit der Spannung komme ich bis knapp 2,2GHz

habs auch noch nicht getestet ;) Hab einfach mal zur Sicherheit ~1V genommen..
Mit wie viel kann ich ca. rechnen? Meiner Braucht für 2.6GHz leider schon 1.488V (CPU-Z) ist halt schon recht viel :(

Wichtig: Machen solch hohe Takt- und Spannungs-sprünge etwas? Schadet dies? Mit Performance-on-Demand, was ich einsetzten will wechselt es ja sehr schnell ;)

2 Profiles reichen eigentlich oder, oder sind mehrere von Vorteil?

Greets Jonas

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh