Opteron 165 / Anfrage

netape

Neuling
Hallo ..

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts über meinen Speicher in Verbindung mit dem Board gefunden.

vieleicht könnte mir jemand eine Frage beantworten. Ich komme günstig an einem Opteron 165 dran. Ich besitze momentan ein DFI NF4 lanparty Ultra sowie 2 x 1024 MB Gskill 3200phu2.

Vieleicht hat jemand eine ähnliche config oder genug erfahrung um mir zu sagen, ob man den Opteron mit dieser Konfiguration auf 2,5 - 2,6 Ghz bringen kann.

Ist es möglich 300*9 fsb und HT auf 3 oder hat jemand andere Empfehlungen ?

Wie siehts mit dem Speicher aus, ist das evt der Flaschenhals dann ?

Vielen dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht Vorrausetzung die CPU macht das mit....Und Fals der Speicher das nicht mitmacht einfach 1 ramteiler nach unten Setzen.

Genau.Dem stimme ich auch zu.Genaugenommen hast du mit MB und Speicher schon eine gute Qualitative Grundlage.
Kannst ja auch Hier einen Blick in die AMD DUAL-CORE (X2, Opteron, FX) Overclocking-Liste von eLw00d werfen.

Ps: Willkommen im Forum.;)

Vielen dank für die schnellen Antworten :)

Da ich mich jetzt erst anfange mich mit dem Overclock"Wirwarr" zu beschäftigen habe ich dennoch eine Verständnissfrage :

Ich nehme also 300 FSB
Einen HT von 3
und stelle den Ram auf 166

und komme so auf
CPU = 2700 MHz
RAM = 245 MHz
HT = 900 MHz

Zum Ram : ist 245 bei dem Speicher nicht zuviel weil 200 normal ist ? muss ich den ram dann mehr Volt geben oder die Timings runtersetzen und was muss ich machen ?? Hilfe :d

Soweit alles korrekt.;)
Leider kenne ich mich nicht so gut mit den DFI Board aus, was "und stelle den Ram auf 166 " deren genauen Timings betrifft.
Jetzt hilft nur noch testen und benchen wenn du den Opteron 165 bekommst.Wobei ich nicht glaube das der G-skill probleme macht bei 245 MHz und etwas entschärften Timings.Das würde ich sowieso vorziehen als den Ram mit noch weniger Takt zu betreiben und die Timings aufs letzte auszuloten.Allerdings ist das wieder eine 1T oder 2T einstellung beim Speicher.:hmm:

Ok, eine letzte Frage habe ich noch :d

Wenn ich den Speicherteiler runtersetze auf 166 oder 133 , den Speicher jedoch auf +200mhz weiterlaufen habe, ist das ein großer Geschwindigkeitsverlust vom Speicher her ?

Vielan dank

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh