Opteron 165 OC läuft nicht....

Krachbummente

Neuling
hi leute!

zunächst einmal mein System:
DFI lanparty nf4 ultra-d
opteron 165/ sonic tower+120mm lüfter
2x 1024 gb G.Skill gbhz ddr500
PoV 7900gtx
be quiet dark power pro
lian li pc-7b

Ab einem HTT von 215 wird das System instabil (nach 2 Std Prime stürzt es ab und auch Spiele stürzen oft ab).
Natürlich kann man Pech mit einer CPU haben, aber sooo viel??

Vielleicht hab ich irgendwas vergessen / falsch gemacht.
CPU Voltage hab ich testweise sogar auf 1.425 V erhöht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Vergleich mal meine Settings

VCore: 1,35Volt
HTT: 270
Multi: 9x
HT Multi: 3x
DDR: 333

Versuch mal sofern nicht geschehen den HT Multi auf 3 zu stellen und den Ram auf 333, so kannst du zumindest den Ram und den HT Link schonmal ausschließen. Glaub nicht das bei 215MHz schon Schluss sein soll.

Danke für eure ANtworten. Hab mal alles befolgt und htt mal auf 250 gestellt.
Prime läuft gerade, schon 1 Std ohne Fehler....
das Hoffen geht weiter :d

Falls wir uns gleich wieder im ICQ verpassen, ich hatte doch letztes mal an der vdimm gedreht, kuck nochmal, ob das auf Auto steht.
Ansonsten dürfte der HT doch locker weit über 1000 gehen. (Ging selbst bei meinem Shuttle auf 1100 ohne Probs)

Also es läuft mit den oben beschriebenen Einstellungen stabil, bin momentan bei htt 275 !
Danke für eure schnelle Hilfe!
Aber eins würde mich als oc-anfänger noch interessieren:
Ist mein ram jetzt der übeltäter? Der müsste doch eigentlich minimum bis 250 mhz gehen, ist immerhin ddr500...

Jo auch ich hab meinen kleinen Opti @2600 Mhz geprügelt
Settings guck mal in meine Sig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh