Opteron 170 nur ein Kern erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlipFlop2005

Semiprofi
:wink:

Habe ein Problem mit meinem Opteron 170, im Bios und beim Booten werden mir 2 Kerne angezeigt.

CPUz (1.38.1) sagt mit auch das es ein Opteron 170 ist, aber ich kann nicht auf Kern 2 schalten.
Im Taskmanager sieht auch alles aus wie voher, obwohl ich da ja jetzt 2 CPUs angezeigt kriegen müsste... :heul:

Woran liegt das? Was kann ich dagegen tun?

Board ist das DFI Lanparty nF4 SLi DR mit akutellstem BIOS und die CPU der besagte Opteron 170. Als Netzteil kommt ein 500W Enermax Liberty zum Einsatz. Betreibssystem ist WinXP prof. mit Service Pack 2.

:wink:

Danke schonmal für eure Hilfe :)

FlipFlop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh man im Taskmanager auf Ansicht und dann auf "Ein Diagramm Pro CPU" oder guck mal im Geräte Manager ob du dort 2 Prozessoren angezeigt bekommst.

Soweit ich weiß kann man bei CPU-Z ab version 1.38 nicht mehr zwischen den beiden CPU`s wählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh