Opteron 170 ohne HS mit XX-Flow Rev.2???

ludowik

Enthusiast
Hallo zusammen!
Ich will meinen Opti köpfen, ich weiss aber nicht ob das dann mit dem Kühler hin haut, da dieser ja sone Aufsetzhalterung hat. Werden da vielleicht diese 3mm fehlen und der kühler nicht richtig auf der CPU aufliegt?
Hat jemand schon erfahrungen damit?

Bitte help!!!!

MFG ludowik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Kühler auch auf Sockel A CPUs passt, hat er an einer Seite eine passende Aussparung für die Sockelerhöhung. Sollte also problemlos gehen.

Allerdings würd ich dir bei ner geköpften CPU dringend zu einem Kühler mit zentraler Druckschraube raten, da dies beim montieren (kein seitlicher druck auf den Core möglich) bedeutend sicherer ist.

Und zur sicherheit kann ich auch die Gumminoppen, die auf den Sockel A CPUs sind empfehlen. Der Kühler kippelt nicht mehr so stark und die Montage ist weniger schweißtreibend und erfordert nicht ganz so viel Konzentration.

Hallo

Danke für die Antwort! Hab den CPU geköpft und eingebaut.Habe jedoch noch etwas gummi unter die Halterung gelegt, damit es auch richtig aufliegt. Oder ist das nicht gut?

du meinst zwischen Kühler und Halterung?

Ist schon ok, bei der Innohalterung kann das durchaus notwendig sein, da ja in der höhe die 2mm auch verloren gehen.

Ja genau zw. Innohalterung und Kühler!
Und wenn der Kühler zu stark auf dem CPU liegt, ist das schlimm? Tempunterschiede evtl.???

Zu starker Anpressdruck hat zur folge, dass sich das Mainboard etwas verbiegt.

Irgendwann gibt sicher auch der core nach, aber mit der Halterung vom XX-Flow scheint mir das nahezu unmöglich zu sein.

Guuut, dann bin ich beruhigt. Danke noch mal für die Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh