Opteron 180?

Inf3rn4l

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
30
Ort
Selb
Hallo,habe zur Zeit noch nen 4000+,der stabil auf 2,8GHZ läuft! Möchte aber umrüsten. Nun die Frage,soll ich gleich auf AM2 umsteigen oder lohnt es sich in den Opteron 180 zu investieren? Der ist ja ein Dualkern mit 2400 MHZ,soviel ich weiss. Gut der FX60 wäre die beste Lösung,aber der kostet halt 460 Öcken,was mir einwenig zuviel sind!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mmh, also ich kann den nur empfehlen - siehe Sig ;-) von einem guten 939er Sys auf AM2 umzusatteln macht IMHO nicht viel Sinn...
 
Hallo,habe zur Zeit noch nen 4000+,der stabil auf 2,8GHZ läuft! Möchte aber umrüsten. Nun die Frage,soll ich gleich auf AM2 umsteigen oder lohnt es sich in den Opteron 180 zu investieren? Der ist ja ein Dualkern mit 2400 MHZ,soviel ich weiss. Gut der FX60 wäre die beste Lösung,aber der kostet halt 460 Öcken,was mir einwenig zuviel sind!;)

sehe ich wie mein Vorposter - ein Wechsel von einem guten 939 System auf ein AM2 System macht momentan nicht viel Sinn. Du müsstet CPU, Speicher und Board erneuern. Mit dem Wechsel auf einen Opteron 180 wärst Du am besten beraten, wenn dieser 2800mhz laufen würde hättets Du schon einen spürbarer Performance Gewinn (in Anwendungen die Dulacores unterstützen!)
 
Okay,Danke für die schnellen Antworten! Werde mich wohl für den 180er entscheiden,da er mit um die 200 Euronen noch einigermassen preiswert ist!

Gruss INF
 
um die 200,- €? Mmh, also ich sehe den so ab 250,-€ - wie auch immer, gute Wahl, denke ich...
 
Jetzt aber doch noch ne Frage! Hab ein ECS NFORCE-3 939,geht da ein Opteron,weil ich auf der Website von ECS nur die normalen Athlons und die FX in den Spezifikationen finde! Google hat auch nix gebracht!
 
na dann holst du dir halt nen normalen X2 oder geht das nicht????
 
Mmh, also ich kann den nur empfehlen - siehe Sig ;-) von einem guten 939er Sys auf AM2 umzusatteln macht IMHO nicht viel Sinn...

also das sehe ich anders:eek: wenn man vernünftige s939 hardware hat kann man die für gutes geld verkaufen und bekommt dann am2 zeug und macht sogar noch kohle gut bei den prozzi preisen momentan:banana:
 
also das sehe ich anders:eek: wenn man vernünftige s939 hardware hat kann man die für gutes geld verkaufen und bekommt dann am2 zeug und macht sogar noch kohle gut bei den prozzi preisen momentan:banana:
Is ja alles gut und schön,nur gibt es kein vernünftiges AM2-Board mit nem AGP. Und da ich mir letzte Woche erst die X1950XT AGP und vorletzte Woche 2GB GSkill geholt habe,möchte ich bei meinem Sockel 939 bleiben.
 
Is ja alles gut und schön,nur gibt es kein vernünftiges AM2-Board mit nem AGP. Und da ich mir letzte Woche erst die X1950XT AGP und vorletzte Woche 2GB GSkill geholt habe,möchte ich bei meinem Sockel 939 bleiben.

das is natürlich blöd
ich persönlich finde den 180er viieell zu teuer
hol dir lieber nen 4200+ sind jetzt neuerdings toledo´s und die gehen ganz gut siehe meine sig;)
 
Ich sach immer opti 170 :p :d der rult auf jeden...
 
Jetzt aber doch noch ne Frage! Hab ein ECS NFORCE-3 939,geht da ein Opteron,weil ich auf der Website von ECS nur die normalen Athlons und die FX in den Spezifikationen finde! Google hat auch nix gebracht!

also bei dem board wäre ich vorsichtig mit hohen taktraten und dualcore prozzi´s denn ecs is doch eher nen value hersteller oder
Hinzugefügter Post:
Ich sach immer opti 170 :p :d der rult auf jeden...

ja der ist sicher eine bessere wahl als der 180er
obwohl wie ein neuer prozzi läuft kann dir keiner sagen;)
is halt nen glücksspiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh