Opteron auf MSI Diamond-54G? + Kühlerfrage

Hans71

Neuling
Hallo,
passt ein Opteron 165 "Denmark" auf ein MSI Diamond-54G?

MFG

Hans

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hans71 schrieb:
Hallo,
passt ein Opteron 165 "Denmark" auf ein MSI Diamond-54G?

MFG

Hans
Ja! Aber beim kühlen wirds etwas kniffelig. Einen Sonic Tower geht, aber Slot 1 wird verdeckt. Musst ja sowieso ein Biosupdate machen.

Gruss Micha.

Danke für die schnelle Antwort...
wie schaut das aus mit einem "Thermaltake Blue Orb II" ? Wird da auch ein Slot "verdeckt?

MFG

Der ist ja noch grösser, vom Durchmesser her. Denn vergiss die Minniheatpipe nicht. Wobei ich den Lüfter abgemacht habe um platz zu schaffen.
Ich hab den Sonic drauf und den Speicher in 3u.4 .
Und mein Corsair XL pro läuft auch noch mit 270 Mhz. Also keine Verluste.

Gruss Micha.

Hallo,
meine komponenten sind heute gekommen:
Der Blue Orb verdeckt zwar keinen Ram-Slot, aber ich müsste entweder:
-Den Kühler von der "Minniheatpipe" ganz abmachen - der Blue Orb kühlt dann ein bißchen mit.
-Den Kühler andersrum anbauen, aber dann blässt der gegen die Grafikkarte, wobei der Kühler einen Abstand von ca. 3,5 cm zur Grafikkarte hat.
-Die "Kühl-Lamellen" vom Blue Orb verbiegen, oder ein paar entfernen.

Vielleicht kann mir einer bei der Auswahl helfen......

Was kann denn überhaupt schlimmstenfall passieren, wenn ich es ohne Kühler versuche??? - also nur durch den Blue Orb gekühlt - Geht das Board kaputt?

Ok, geht also auch ohne!!!
Wollte mich nur vorher erkundigen. Hätte ja sein können , dass ich das falsch verstanden habe.

MFG

Hans71 schrieb:
Ok, geht also auch ohne!!!
Wollte mich nur vorher erkundigen. Hätte ja sein können , dass ich das falsch verstanden habe.

MFG
Habe es auch ohne laufen,aber der Orb ist doch so ca 16cm im Durchmesser oder? Und kein Slot wird verdeckt ?

Gruss Micha.

er ist 14cm breit
Es war nicht ganz richtig von mir: Er verdeckt schon 2 RAM-slots, aber da er eine "konische" Bauart hat, "steht" er über den RAM-Riegeln und kühlt diese sogar mit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh