Opteron auf So939...

Soweit ich das weiss funzt Reg. ECC in allen A64 boards ... nur Intel Chipsets mögen das net :hmm:

EDIT - oda doch net, im Tyan manual zum S939er Board steht das Reg. nicht unterstützt wird ...

Kann das mal wer testen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Opteron auf Sockel 939-Basis wird ECC-RAM unterstützen.

Hardwareluxx schrieb:
AMD wird seine Opteron 1xx Serie um Modelle für den Sockel 939 erweitern, deren integrierter Speichercontroller dann ungepufferten ECC-Speicher unterstützt. Dadurch verliert das System zwar etwas an Sicherheit, wird aber auch, was den Speicherzugriff angeht deutlich schneller. Zudem wirkt sich der Einsatz des ungepufferten ECC-Speichers positiv auf die Anschaffungskosten aus, was billigere Serversysteme möglich macht. Ein einfaches BIOS Update soll alle Sockel 939 Mainboards befähigen, einen Sockel 939 Opteron tragen zu können. Die Preise für die Modelle 144 bis 152 liegen zwischen 125 und 799 Euro. Dual-Core Sockel 939 Opteron Prozessoren sollen in den kommenden 30 Tagen mit den Modellen Opteron 165 bis 175 folgen und kosten zwischen 417 und 530 Euro.

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2679

Und das tut der "normale" A64 nicht? Sehr interessant.

Ach sy :drool:

Warum seid ihr so scharf auf den? Man ist doch froh, dass man nicht mehr an diesen gebunden ist, so wie es beim Sockel 940 der Fall gewesen ist.

vorteil wird definitiv sein, dass es den 1,8 ghz opteron mit 1mb l2 cache warscheinlich günstiger gibt als den billigsten san diego und die sich gleich gut clocken lassen :)

aber die opterons gehen ja nich doll in games oder?
und von team japan wurde ja auch bekannt das die cpus nicht mit mehr als 1.55V skalieren

mehr brauchen die aber auch nicht. wieso sollten die schlechter als die ath64 in games gehen?

die sollen sich ja recht gut ocen lassen so 3 ghz dürften drinne sein wenn mobo das mit macht, da würd ich mir den hohlen mit nem 10er teiler und mit 300 mhz htt fahren ;) 3ghz, 1 mb cache wäre was feines

und die sollen ja irgendwie kühler sein?

der nachteil kein CnQ

die teile ham doch cnq, wenn ich mich richtig erinnere

Bei Opterons ab dem CG Stepping kann man den Multi nach unten "korrigieren" ;).
Ich mach das mit Chrystal CPU. da kann man Verknüpfungen für einzelne Profile auf dem Dektop ablegen.
Ich hab das irgendwo auch mal Dynamisch gesehen. Muss ich mal suchen.

Aber mit dem Vcore geht er nicht runter?

Zuletzt bearbeitet:
Aber der Opteron 144/146 für S.939 soll ja auch gut zu overclocken sein.... Also noch ein Vorteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh