Opteron Boxed Kühler Hop oder Top ?

Miroslav

Neuling
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Opteron 146 BOXED zu kaufen und habe gehört, dass der Kühler wohl mehr als genug sein soll, wenn man nur bis ~2,5-2.6ghz gehen will. Stimmt das ?
Meinungen?

MfG Miroslav

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen boxed zu kaufen ist immer besser, wegen der Garantie, vorallem wenn ein geringer Preisunterschied zum tray vorhanden ist.
Trotzdem ist ein besserer Kühler (z.b. Sonic Tower) von Vorteil.
Auch der Preis hält sich in Grenzen.

zulu schrieb:
Einen boxed zu kaufen ist immer besser, wegen der Garantie, vorallem wenn ein geringer Preisunterschied zum tray vorhanden ist.
Trotzdem ist ein besserer Kühler (z.b. Sonic Tower) von Vorteil.
Auch der Preis hält sich in Grenzen.

Die Tray Version ist 25€teurer als die Boxed Version, was mich total irritiert...

MfG Miroslav

ich hab nen 144er boxed gekauft und der mag mit dem boxed kühler nicht mehr als 2400/2500 mhz, hab ihn @ 2400 mhz @ 1.39 v laufen, 2500 mhz macht er nicht mal mit 1.49 v! :-(

entweder es werden nur noch schlechte opterons verkauft und die guten sind schon weg oder es liegt echt am kühler, was ich hoffe, aber doch bezweifle, denn die temp ist max bei 55 °C!

kauf boxed der lüfter ist zwar nicht gut aber den muss man ja nicht benutzen dafür hat man eine viel längere Garantie.

+ Eine original ungeöffnete Verpackung von AMD
=> niemand kann per hand selektiert haben.

das boxed günstiger ist kommt sicher daher das es in größeren Mengen verkauft wird als tray.

mfg

Ist oft so, ich weiss nicht warum. Guck mal bei geizhals.at/de da sieht man das oft, das der Boxed genausoteuer ist, manchmal billiger, manchmal teurer.
Gerade bei den sehr teuren Prozessoren ist die Tray Variante oft nicht zu empfehlen.

cu
va1kyr

speziell beim Venice waren bis vor kurzer Zeit die boxed unverhältnismässig teurer.
z.B. beim 3200+ eine Differenz von ca. 50€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh