Opteron Falschlieferung !

Also ich finde es erstens super dass du dich beim Händler gemeldet hast und das Teil nicht irgendwo verhöckert hast und zweitens finde ich das Verhalten vom Händler auch super. Echt Respekt an beide von euch.
Und viel Spass mit dem 150er Opteron und dem DVD Recorder.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

Der Händler, na ja nicht gerate fähig und was den ehrlichen Kollegen betrifft, nun ja war schon richtig von Dir, der Händler ist schon genug bestrafft, wie kann man so bl*d sein.:fresse: :haha: :lol:

@johndo: irren ist menschlich und jeder mensch macht fehler...

könnt i mich genauso über dich lustig machen, weil deine rechtschreibung in deinem post etwas "merkwürdig" ist ^^ oda das du zu bl*d bist ne richtige sig zu machen ^^

sry^^

Coole Aktion :) Und der Finderlohn ist ja auch wirklich überaus großzügig!

Ich kann ja verstehen, dass hier manche direkt Dollars in den Augen gehabt hätten. Aber so wie es sich anhört, handelt es sich eher um einen kleineren Online-Shop, der nicht so die Mordskohle verdient. Und gerade die trifft sowas ja umso härter. Und jeder macht mal nen blöden Fehler, oder? ;)

sowas in der art hab ich auch noch auf lager ging leider nur um nen kleinen firmenserver.....

chef kauft bei nem pc hersteller mit vier buchstaben nen server für 14T€ unter der bedingung das die maschine mit unserem vmware cluster klar kommt und letzte woche war es so weit eine virtuelle maschine sollte umziehen. nur es geht nicht.
bisher bestand der cluster nur aus 32bit systemen und der neue war aber emt64.
beim hersteller angerufen streß gemacht was das soll nun is, die gleiche maschine noch mal auf dem weg zu uns für nur 6T€ wobei der listenpreis immer noch bei 14T€ liegt.

ich hoffe nur das der mitarbeiter den unterschied nicht selber zahlen muss sonst könnte es nen schlechtes weihnachten für ihn werden.
am telefon war er jedenfalls sehr betrübt

cpu verkaufen und ein paar andere sachen für das geld kaufen^^ wer weiß vllt wärst du damit glücklicher :-D

Joa, dass weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber naja, ich hätte schiss gehabt dass das strafbar ist, weil man es ja bemerken müsste dass nicht das korrekte Stück angekommen ist.

haben wir keien alwälte unter uns ?

Der Kunde schließt eine Kaufvertrag ab.

Der Kaufvertrag ist erfüllt wenn die Ware bezahlt ist und der Verkäufer geliefet hat.

Laut papier sind ZWEI übereinanderstimmende Willenserklärungen getroffen wurnd und auch erfüllt.

jetzt kommst aber

Der Verkäufer hat sich verpflichtet Ware 1A für den Kunden auszuliefern. Liefert er doch WAre 1B aus für den Kunden
so stimmt doch der Kaufvertrag wieder nicht?

Wenn er (Käufer) die CPU behalten wolle müsse er doch eine zusätliche Rechnung /REstbetrag von 2300 EUR :lol: :haha: nachbezahlen oder er müssste die CPU zurück schicken

Der Verkäufer hat doch ein recht auf besserung bzw gerade stellung
gemäß Kaufvertrag?

wie ist die Rechtslage jungs?
Ich bin nur Kaufmann udn kenen mich nur soweit aus
was wäre aber jetzt wenn der Käufer gesagt hätte,

Ich behalte die CPU ???

:hmm:

na äm ich habe es so verstanden das der Verkäufer gar nicht wusste wer denn CPU nun hat oder?
Hätte der Käufer sich nicht bei den Verkäufer gemeldet hätte der Verkäufer doch nie erfahren wer die Lieferung nun bekommen hat oder?

Also wenn der Käufer den CPU behalten hätte wäre er ja schön blöd wenn er den Verkäufer angerufen hätte und gesagt hätte du ich habe da eine Falschlieferung behalte diese aber auch.
Denke mal da hätte der Verkäufer den Käufer anzeigen können oder was sagt Ihr?

GottesJunky schrieb:
na äm ich habe es so verstanden das der Verkäufer gar nicht wusste wer denn CPU nun hat oder?
Hätte der Käufer sich nicht bei den Verkäufer gemeldet hätte der Verkäufer doch nie erfahren wer die Lieferung nun bekommen hat oder?

Also wenn der Käufer den CPU behalten hätte wäre er ja schön blöd wenn er den Verkäufer angerufen hätte und gesagt hätte du ich habe da eine Falschlieferung behalte diese aber auch.
Denke mal da hätte der Verkäufer den Käufer anzeigen können oder was sagt Ihr?

glaub auch

ich wüsste auch nicht wie ich reagiert hätte. finde jedoch Esels verhalten vorbildlich!

jo, ich finde auch: respekt!!!

also ich muss sagen wies ist: wenns nen relativ großer händler gewesen ist, ich hätte profit gemacht :fresse: *schäm* aber auch nur, weil mein rechner auf der northcon 2004 geklaut wurde (man haben die letztes jahr da zugeschlagen - TFTs ohne ende, HDDs, ganze rechner...)
bei einem kleinen händler, der jeden monat um seine existenz bangen muss hätte ich mich anders entschieden...
jo, schon interessant was alles zu einer Entscheidung beiträgt^^

Offtopic: Hm so schlimm auf der NC? Hatte überlegt, ob ich dieses Jahr hinfliegen soll. Aber hab auch nicht so mords viel Positives gehört... Außerdem ist mir die LAN viel zu klein (siehe Signatur) :p ;)

nun, auf anderen LANs ist etwas mehr für die Sicherheit getan!? (Rechneridentifikation im Zusammenhang mit Personalausweis, nur ein Eingang mit Kontrolleuren z.B - nachteil bei sowas ist zwar, dass Eintritt/Austritt länger dauert, aber größere Teile wie Rechner, Monitore können da nicht so leicht geklaut werden....)
ok, ich hätte vllt auch besser aufpassen können, allerdings hab ich nur etwa 1m entfernt vom Rechner gepennt! :haha:
naja, die northcon ist ja in Neumünster/Schleswig-Holstein und diese Stadt soll die zweitgrößte Kriminalitätsrate in Deutschland haben (nach Frankfurt/Main). Zudem konnte eigentlich jeder Hinz und Kunz in die Hallen gelangen, da Eingänge teils unbewacht/schlecht bewacht waren.
Da ist es ein leichtes gewesen mal Nachts kurz inne Holstenhallen zu gehen, sich einen der 3000Rechner auszusuchen und denn abzuhauen :heul:
Zum Glück war meiner nicht so das obermegakrasse Teil, aber mein schöner Moddingtower in dem soviel arbeit steckte....

gute sache....ich hätt das teil behalten und verkauft :fresse:

um ehrlich zu sein ich hätte die cpu behalten und weiter verkauft... und von dem geld dann was schickes geholt

Ihr sagt alle ihr hättest die CPU verkauft...aber wo? bei Ebay? Oder hier im Forum.... Sorry aber welcher Normale Mensch brauch sone CPU?

Paffkatze schrieb:
bei ebay, gibts viele

:bigok:

Ich hätte um ganz erhlich zu sein auch 10mal überlegen müssen was ich nun tu.oh man ich will nicht in der haut von der verkäufer stecken der die ganze nacht nen 2300€ CPu sucht. ich glaub ich hätt :heul: :fresse:

hm.....bei nem kleinen händler hätt ich das auch gemeldet, man will ja net der grund sein warum der schuppen pleite geht!

wär das jetzt aber nen shop ala ******* oder ***** oder auch vv-computer wegen den scheiss versandkosten -.-

dann hätt ich die gefragt ob ich die cpu net in zahlung geben kann^^
denn dann hätten die die cpu 2 mal gekauft :lol: :lol:

Natürlich ist die Gier gross, schnelles Geld zu machen. Doch das wäre zu 100% auf Kosten anderer.

Jeder der sich sagt. ich hätte die CPU behalten und verkauft, sollte sich dann aber zu 100% bewusst sein, dass er dann ganz ganz ruhig sein muss, wenn Ungerechtigkeiten auf ihn und seine Familie einströmen.
Das Resonanzgesetzt existiert.

Weiter sollen wir uns doch mal bewusst machen, dass wir global betrachtet stink reich sind. 2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu saubern Trinkwasser. Doch hier gibt es reiche Menschen. Wohnung/Haus, fliessendes Warm und Kaltwasser, PC - Multimedia, immer was zu essen. Diese reichen Menschen wollen doch tatsächlich lügen und betrügen nur um die eigene Gier zu befriedigen, ohne je einen Gedanken an andere zu richten.
Kann ja auch sein, dass derjenige, der die CPU falsch eingepackt hat dadurch seinen Job verliert! Ist wohl auch so einigen egal?

Bei vielleicht einem Gewinn von 1800€ steckt also schon soviel Gier und Egoismus in einigen, dass wir uns nicht wundern brauchen, wenn mal wieder irgendein Staatsoberhaupt eine Mindertheit unterdrücken und auslöschen will, der Gier und des Egoismus wegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das teilweise wirklich schon weit her geholt. eine gerechte welt wird es nie geben und um ehrlich zu sein. ich bin egoistisch. ich hätte zwar auch die cpu zurück geschickt, weil ich damit nur arbeit gehabt hätte.
aber jetzt mit dritter welt anfangen? wir haben unser existens- und kulturbedürfniss befriedigt, warum dann nicht auch das existens bedürfnis? immerhin haben wir/unsere eltern das geld erarbeitet.
der mensch der die cpu falsch verpackt hat dürfte nur dann den job verlieren, wenn er da zum wiederholten male gemacht hat.

und im übrigen geht das leben hier auf diesem planeten zu 100% auf die kosten anderer. kam man nicht ändern und man muss das besten aus dieser situation machen.

wenns ein riesenhändler gewesen wäre, hätte ich die cpu verkauft und den gewinn gespendet, lieber jemandem geben ders nötig hat als den stinkreichen konzernen und unternehmen zurückgeben.

wenns ein kleiner händler wäre, wie schon von vielen gesagt, hätte ich auch die cpu zurückgeschickt, die tun einem irgendwie leid, da sie jeden tag mit der konkurenz zu kämpfen haben.

Ich finds OK das Du ihn zurückgeschickt hast :bigok:

Allerdings hätte ich wohl auch ein oder 2 Stündchen überlegen müssen...

An die die sagen er hätte das Ding verscherbeln sollen: Der Händler wäre vielleicht irgendwann draufgekommen (hätte eventuell auch ebay beobachtet), wie auch immer, esel hätte voll gerade stehen müssen und dann hätte er dumm ausgesehen. Für 2300€ wird jeder Händler bei Bedarf auch die Polizei einschalten...

thalliuM schrieb:
naja zum player sag ich mal nichts:rolleyes:
aber das verhalten vom verkäufer find ich auch ziemlich cool.:cool:

Nicht grade ein Hochwertiges Topprodukt :haha: , aber dafür gratis. Und wenn er nach 2 Jahren (So lange gilt die Garantie) platt ist, fürs gelegentliche Aufnehmen von TV Sendungen wird er's ja tun

Also, sagen mars mal so, wenn ich eine cpu bestellen würde, und ich bekäme versehentliche ine, die 50€ mehr kosten würde, würde ich sie, sofern sie kompatible ist, behalten. Bei 2300€ hätte ich da aber auch ein schlechtes gewissen, denn das ist ein ganz schönes sümmchen, und würde mich beim händler melden, und die Sache klären.

Ich mein, auch ich würde beim kleinen Händler eher solche fehler melden, als beim großen, xdem es weniger ausmacht, aber bei soo extremen summen.

Davon abgesehen, die "heiße ware" bei ebay u.co. zu verhökern, nee, danke, das ist schon der beste weg zum kleinkriminellen. Nee, da gibts einfach grenzen, daß ist dann eine nummer zuu groß, daß ist dann nimmer 'ne kleinigkeit, die man zum eigenen Vorteil nutzt, das ist shcon ein brocken, der dem Versender ernsthaft schadet, und keinfirlefanz mehr.

Ich mein, uptrax hat zwei jahre lang vergessen, die monatlichen 1,50€ abzubuchen, habe ich nicht gemeldet, sind ja selber schuld, wenn ihr script nicht funzt, aber 'ne 2300€ cpu, oder auch eine für 500€, daß ist keine kleinigkeit mehr, da hätte ich mich auch gemeldet. nicht, daß man über die "alternativen" nicht nachdenkt, aber man macht sie nicht.

Ich hatte da auch so was krasses.

Ich komme einmal von der uni heim, auf dem Gehweg liegt ein bündel 100 euro scheine, schätze mal 1000€. Kein mensch weit und breit, ist ja eine ruhige ecke, wo außer gelegentlich dem ein oder andren studenten oder angestellten auf dem weg zum mittagessen keiner vorbeikommt.

erstmal schock, gedanken rotieren: Geld einfach nehmen und behalten? Ich weiß' ja nicht, wem es gehört, der, dem es gehört, weiß nicht, wo er es verloren hat,und wenn es liegen bleibt, klaut es doch eh jemand anders. Geld nehmen und leute fragen, wem es gehört? nope. da sagt doch jeder "ja"

Geld nehmen und beim fundbüro abgeben? ehrlich, aber vermutlich sinnlos, wie beschreibt man einen bündel gelscheine eindeutig? woher weiß dann das fundbüro, wem es gehört, außerdem weiß der besitzer nicht, wo ich das geld denn abgegeben habe, oder er denkt, der finder hat es eh eingesackt, und es ist futsch. So, als ich mit dem gedanken durch war, saß ich schon in der sbahn, und das geld lag vermutlich noch auf dem weg. nach der mittagspause dann genau den weg wieder zurueckgegangen, geld lag freilich nimmer da. Hat es der besitzer wieder? Hat es jemand andres geklaut? hat es jemand abgegeben? Vermutlich ersteres oder Zweiteres.

Fazit: Irgendwie hat das weder mir, noch (vermutlich) dem besitzer was gebr8, irgendwer wird es sich gekrallt haben. Eigentlich war das weitergehen und gar nix machen die schlechteste und unvorteilhafteste entscheidung. Und die feigeste überhaupt. Aber das kommt halt in so extremen situationen im zwiespalt zwischen ehrlichkeit und nicht ehrlichkeit raus.

Marcus

Also, sagen mars mal so, wenn ich eine cpu bestellen würde, und ich bekäme versehentliche ine, die 50€ mehr kosten würde, würde ich sie, sofern sie kompatible ist, behalten. Bei 2300€ hätte ich da aber auch ein schlechtes gewissen, denn das ist ein ganz schönes sümmchen, und würde mich beim händler melden, und die Sache klären.

Ich mein, auch ich würde beim kleinen Händler eher solche fehler melden, als beim großen, xdem es weniger ausmacht, aber bei soo extremen summen.

Davon abgesehen, die "heiße ware" bei ebay u.co. zu verhökern, nee, danke, das ist schon der beste weg zum kleinkriminellen. Nee, da gibts einfach grenzen, daß ist dann eine nummer zuu groß, daß ist dann nimmer 'ne kleinigkeit, die man zum eigenen Vorteil nutzt, das ist shcon ein brocken, der dem Versender ernsthaft schadet, und keinfirlefanz mehr.

Ich mein, uptrax hat zwei jahre lang vergessen, die monatlichen 1,50€ abzubuchen, habe ich nicht gemeldet, sind ja selber schuld, wenn ihr script nicht funzt, aber 'ne 2300€ cpu, oder auch eine für 500€, daß ist keine kleinigkeit mehr, da hätte ich mich auch gemeldet. nicht, daß man über die "alternativen" nicht nachdenkt, aber man macht sie nicht.

Ich hatte da auch so was krasses.

Ich komme einmal von der uni heim, auf dem Gehweg liegt ein bündel 100 euro scheine, schätze mal 1000€. Kein mensch weit und breit, ist ja eine ruhige ecke, wo außer gelegentlich dem ein oder andren studenten oder angestellten auf dem weg zum mittagessen keiner vorbeikommt.

erstmal schock, gedanken rotieren: Geld einfach nehmen und behalten? Ich weiß' ja nicht, wem es gehört, der, dem es gehört, weiß nicht, wo er es verloren hat,und wenn es liegen bleibt, klaut es doch eh jemand anders. Geld nehmen und leute fragen, wem es gehört? nope. da sagt doch jeder "ja"

Geld nehmen und beim fundbüro abgeben? ehrlich, aber vermutlich sinnlos, wie beschreibt man einen bündel gelscheine eindeutig? woher weiß dann das fundbüro, wem es gehört, außerdem weiß der besitzer nicht, wo ich das geld denn abgegeben habe, oder er denkt, der finder hat es eh eingesackt, und es ist futsch. So, als ich mit dem gedanken durch war, saß ich schon in der sbahn, und das geld lag vermutlich noch auf dem weg. nach der mittagspause dann genau den weg wieder zurueckgegangen, geld lag freilich nimmer da. Hat es der besitzer wieder? Hat es jemand andres geklaut? hat es jemand abgegeben? Vermutlich ersteres oder Zweiteres.

Fazit: Irgendwie hat das weder mir, noch (vermutlich) dem besitzer was gebr8, irgendwer wird es sich gekrallt haben. Eigentlich war das weitergehen und gar nix machen die schlechteste und unvorteilhafteste entscheidung. Und die feigeste überhaupt. Aber das kommt halt in so extremen situationen im zwiespalt zwischen ehrlichkeit und nicht ehrlichkeit raus.

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Cpu ... das hätt ich mir laaaange überleen müssen .. kommt halt auf dem Laden an ... aber bei dem Bübel Geld... ich hätts warschinlich mitgenommen ... heutzutage wird einem Nix geschenkt.. aber das ist net wirklich nen Hnadfestes argument....naja egal :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh