Opteron Preise sinken

Gilletti schrieb:
LOL! ich freue mich schon drauf in zwei wochen eine mail an den abit support zu schreiben :d

sachma BO, ist das jetzt sicher, daß sich das brett übertakten läßt? mit FSB/AGP lock etc.? :confused:
mehr als das weiss ich auch nicht... ich kann nochmal nachhaken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr weiss ich noch nicht

ist es eigentlich 100% sicher, daß die 2-way opterons nicht irgendwie auf 4-way bzw. 8-way 'umgestrickt' werden können? in der vergangenheit war mit AMD prozzis ja immer viel zu fummeln...

Gilletti schrieb:
ist es eigentlich 100% sicher, daß die 2-way opterons nicht irgendwie auf 4-way bzw. 8-way 'umgestrickt' werden können? in der vergangenheit war mit AMD prozzis ja immer viel zu fummeln...
und was sollte da ?

wer das geld für nen Quad setup hat bzw. wer es braucht wird net die CPUs verpfuschen ...

ausserden ist das wohl genau so einfach möglich wie nen A64 zu unlocken :lol:

Anarchy schrieb:
und was sollte da ?

wer das geld für nen Quad setup hat bzw. wer es braucht wird net die CPUs verpfuschen ...

ausserden ist das wohl genau so einfach möglich wie nen A64 zu unlocken :lol:
nene, also hörmal. das tyan board kostet ja wirklich nicht die welt. wie BO schon geschrieben hat, der preis ist i.O. aber schau dir doch mal die schnellen 8-way optis an, wie teuer die sind. und dann auch noch 4 stück... außerdem ist das keine 'verpfuscherei', sondern einfach nur geil. :d ich glaube, daß ich für uns so'n teil holen würde.

burnout schrieb:
das WN-2S+ soll ab ende Februar für ca 250€ + mwst in Europa verfügbar sein.

Quelle ist geheim, die infos sind aber direkt von abit
sind die infos noch zu gebrauchen? kommt es wirklich?

hallo,

1. weiss jemand, wann wieder (bzw. in welchen abständen) preissenkungen bei AMD für die opterons stattfinden?

gruss, volker.

Gilletti schrieb:
sind die infos noch zu gebrauchen? kommt es wirklich?
das abit ist tot ... bzw. die Abit Server und WS abteilung ist verkauft laut infos von 2cpu.com

Keine ahnung WER die sparte gekauft hat aba die produkte werden sicherlich net im regal sondern in komplettrechnern landen :(

Dafür gibbet aba nen schönes MSI Dual Opteron mit SLI ... wobei es keinesfalls an das fast perfekte layout vom Abit rankommt :heul:

MSI K8N Master 2

Hi,

hier der Link zum K8N Master2 Thread im 2Cpu-Forum :

K8N Master 2 Thread

Btw: hab auf der Cebit nen MSi Mitarbeiter gefragt, ab wann es das Board zu kaufen gibt. Er meinet ab April !!! Ist allerdings nicht ganz klar wie realistisch so eine Aussage ist...

tochaotic4u

Passt glaub ich hier rein:

Zitat tecchannel.de:

AMD stellt LV-Opterons mit SSE3 vor

AMD stellt mit dem Opteron 148, 248 und 848 HE schnellere Varianten der stromsparenden Prozessorserie vor. Die Modelle arbeiten mit 2,2 GHz Taktfrequenz und verfügen über einen 90-nm-Core mit SSE3-Unterstützung.

Die Opteron-HE-Serie spezifiziert AMD mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 55 Watt. Mit den stromsparenden Opteron-Prozessoren will AMD primär den Markt der Blade-Server adressieren. Eine geringere Wärmeabgabe von CPUs ist verstärkt auch ein Kriterium für große Serverfarmen, bei denen die Kühlung der Serverräume immense Kosten verursacht. Neben der Opteron-HE-Serie bietet AMD noch die Opteron-EE-Modelle mit einer TDP von 30 Watt an.

Die neuen Opteron-HE-Modelle 148 HE (Single-CPU), 248 HE (Dualprocessing) und 848 HE für 8fach-Systeme arbeiten mit 2,2 GHz Taktfrequenz. Gegenüber den x46-HE-Vorgängermodellen erhöhte AMD den Arbeitstakt um 200 MHz. Zusätzlich steigt beim Opteron 148, 248 und 848 HE die Geschwindigkeit der HyperTransport-Schnittstelle von 800 auf 1000 MHz. Außerdem spendierte der Hersteller den neuen Modellen einen 90-nm-Core mit SSE3-Unterstützung. Mit dem TDP-Wert von 55 Watt liegen die 2,2-GHz-HE-Modelle 30 Watt unterhalb „normaler“ 90-nm-Opterons mit 2,2 GHz Taktfrequenz. AMD bietet den neuen Opteron 248 HE ab sofort für 851 US-Dollar an – bei einer Abnahmemenge von 1000 Stück. Der Opteron 848 HE soll ab Mai 2005 zu einem 1000er Stückpreis von 1514 US-Dollar verfügbar sein. Das Modell 148 HE will AMD ab Juni 2005 für 637 US-Dollar (1000er Stückpreis) anbieten. Die Preise der übrigen Opteron-Modelle bleiben unverändert.

Klingt schon mal nicht schlecht, weil in Folge einer Neuvorstellung die "alten" immer billiger werden ;)

asti schrieb:
Passt glaub ich hier rein:

Zitat tecchannel.de:

AMD stellt LV-Opterons mit SSE3 vor

AMD stellt mit dem Opteron 148, 248 und 848 HE schnellere Varianten der stromsparenden Prozessorserie vor. Die Modelle arbeiten mit 2,2 GHz Taktfrequenz und verfügen über einen 90-nm-Core mit SSE3-Unterstützung.

Die Opteron-HE-Serie spezifiziert AMD mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 55 Watt. Mit den stromsparenden Opteron-Prozessoren will AMD primär den Markt der Blade-Server adressieren. Eine geringere Wärmeabgabe von CPUs ist verstärkt auch ein Kriterium für große Serverfarmen, bei denen die Kühlung der Serverräume immense Kosten verursacht. Neben der Opteron-HE-Serie bietet AMD noch die Opteron-EE-Modelle mit einer TDP von 30 Watt an.

Die neuen Opteron-HE-Modelle 148 HE (Single-CPU), 248 HE (Dualprocessing) und 848 HE für 8fach-Systeme arbeiten mit 2,2 GHz Taktfrequenz. Gegenüber den x46-HE-Vorgängermodellen erhöhte AMD den Arbeitstakt um 200 MHz. Zusätzlich steigt beim Opteron 148, 248 und 848 HE die Geschwindigkeit der HyperTransport-Schnittstelle von 800 auf 1000 MHz. Außerdem spendierte der Hersteller den neuen Modellen einen 90-nm-Core mit SSE3-Unterstützung. Mit dem TDP-Wert von 55 Watt liegen die 2,2-GHz-HE-Modelle 30 Watt unterhalb „normaler“ 90-nm-Opterons mit 2,2 GHz Taktfrequenz. AMD bietet den neuen Opteron 248 HE ab sofort für 851 US-Dollar an – bei einer Abnahmemenge von 1000 Stück. Der Opteron 848 HE soll ab Mai 2005 zu einem 1000er Stückpreis von 1514 US-Dollar verfügbar sein. Das Modell 148 HE will AMD ab Juni 2005 für 637 US-Dollar (1000er Stückpreis) anbieten. Die Preise der übrigen Opteron-Modelle bleiben unverändert.

Klingt schon mal nicht schlecht, weil in Folge einer Neuvorstellung die "alten" immer billiger werden ;)

Hallo,

nur dass die neuen LV Opterons nicht für den Massenmarkt sind... und somit auch keinen Impact auf die Opteronpreise haben.

gruß
w@w

wuggu@work schrieb:
Hallo,

nur dass die neuen LV Opterons nicht für den Massenmarkt sind... und somit auch keinen Impact auf die Opteronpreise haben.

gruß
w@w
das steht sogar im Zitat im letzten Satz :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh