Opteron Server fehlt noch gehäuse

Inferno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
351
Ort
Hochheim
Hallo zusammen,

plane einen Opteron Server für unsere Firma zu bauen, der wie folgt ausgestattet ist:



Controller SATA
9550SXU-4LP
Tomcat h1000E (3970G2N-U)
Opteron 2212 (2x 2000 MHz)
2x ST3500630AS (500 GB)


Arbeitsspeicher und Netzteil ist vorhanden.

Das alles soll dann in ein 19 Zoll Rackgehäuse wandern, jedoch finde ich kaum Anbieter von Gehäusen geschweige denn Kühler für den Sockel F. Möchte ungern bei vielen verschiedenen Anbietern bestellen.

Hab mir die Gehäuse von Chenbro mal angesehen unteranderem, das RM12402 und das RM22300.

Für das RM22300 bräuchte ich dann allerdings auch noch ein Netzteil, da wahrscheinlich ein 1HE Netzteil nicht passen wird.

Laut HP von Chenbro passt zwar das MB in das RM12402 rein, jedoch bekomme ich dann Probleme mit den hinteren Anschlüßen des MB's Probleme.

Kann mir da einer weiterhelfen ?

Danke

Gruß

Inferno
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was die kühler betrifft, da passen alle AM2 kühler rauf, die sich am retentionkit festkrallen und kein eigenes mitbringen
 
Ich besitze selber sowohl das RM12402 als auch das RM22300. Beim RM12402 sollten die hinteren Anschlüsse kein Problem sein, das passt von der Höhe her. Man kann halt die ATX-Blende nicht dranmachen, der Raum zwischen den Anschlüssen bleibt halt frei. Beim RM22300 passt fast jedes normale ATX-Netzteil rein, wenn es nicht zu lang ist und keinen 120mm Lüfter an der Seite hat. Tagan-Netzteile passen nicht, die sind zu lang. Seasonic S12 würde von der Länge her passen, aber der 120mm Lüfter wird halt vom Gehäusedeckel verdeckt und ist damit nutzlos.
 
bin immer noch auf der suche nach einem Gehäuse, wo kann man denn für 19 Zoll Einschübe noch schauen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh