Opti 144@2,6-2,7 und Arctic Freezer 64 Pro - geht das gut?

flag

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
55
Hi!

Steht ja alles schon oben. Also wie gesagt, ich hab nen Opti, der auf 2,7 GHz
bei 1,5V läuft, ist aber noch nicht eingebaut, da mir noch einige Komponenten
fehlen. Wurde vom Vorbesitzer mit WaKü betrieben, deshalb kann ich die
Temps. da nicht so richtig einschätzen.
Kühlt der Arctic Freezer da noch genug oder wird das knapp?
Hab den gewählt, weil der erstens mal leise ist, zweiten relativ günstig und
auch in Tests ganz gut abgeschnitten hat.
Ich weiß der Sonic Tower wäre da am besten, allerdings mache ich mir da um
das Gewicht sorgen, weil mein Rechner ja doch etwas häufiger bewegt wird,
außerdem kostet der mal eben mehr als das doppelte.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Freezer bei der Konfig gemacht,
ich weiß nämlich grad gar nicht, was ich machen soll? Will ja meine CPU
auch nicht unbedingt grillen.

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den 144 auf 2,6 mit dem TT SonicTower allerdings ohne IHS und habe LoadTemps von 38°C.
ICh denke, wenn der Freezer schlechter kühlt und der IHS drauf bleibt wird es eng!
Wenn du den HS abnimmst, könnte es gehen
 
Hm, den HS will ich auf jeden Fall drauf lassen - hab nich so viel Kohle, dass ich
das riskiere kann. Bin auf meinen Rechner angewiesen.

Noch andere Meinungen?
 
Schau bei mir in die Sig.

Idle: 35°
Last: 52°

Ich denke für dein bisschen AMD sollte der Freezer reichen. ^^
 
mein Opti wird 57°C max warm, wenn ich bei 1,55V laufen lasse und das mit dem normalen Freezer ohne Pro ;)
 
Ahja, also sollte der Freezer eigentlich reichen.
Was verträgt der Opti maximal ohne Probleme, waren so um die 70 Grad oder?
Kenn mich mit AMD-Temps nich so aus, hab nen Prescott und der läuft auf
Last schonmal gegen 80 Grad :fresse:
 
Hi

Du bist da aber dann ganz schön am Limit! Ich würde schon einen bessern Kühler nehmen.

@blub- 123
Intel CPU´s haben doch, wenn ich mich nicht irre ein höere Temp schwelle als AMD oder nicht!? Man sagt, das bei AMD nicht heißer als max 65°C werden sollen.

Verbessert mich, wenn ich mich irre.
 
Hm, gibts denn da noch Alternativen zum Sonic Tower, die auch nich so teuer
und schön leise sind? Weil der ST ist wirklich ganz schön schwer, da hab ich
Angst, dass mir da beim Transport irgendwas kaputt geht.
 
Ich benutze den Freezer 64 Pro für meinen A64 3200. Der läuft auf 2.500 MHz bei immerhin 1,55 V. Unter Volllast wird die CPU trotzdem nicht wärmer als 44 Grad. Ich denke, die Kühlleistung des Freezers ist also durchaus beachtlich! Soweit die Wärmeentwicklung des Opterons nicht wesentlich höher ist als die eines A64, sollte der Freezer eingentlich ausreichen!
 
Hirnverband schrieb:
Ich benutze den Freezer 64 Pro für meinen A64 3200. Der läuft auf 2.500 MHz bei immerhin 1,55 V. Unter Volllast wird die CPU trotzdem nicht wärmer als 44 Grad. Ich denke, die Kühlleistung des Freezers ist also durchaus beachtlich! Soweit die Wärmeentwicklung des Opterons nicht wesentlich höher ist als die eines A64, sollte der Freezer eingentlich ausreichen!
soweit mir bekannt, soll der Opti oft noch ein kleines Stück kühler sein bzw. gleich auf mit dem San Diego :).

also wenn du keine 3Ghz erreichen willst, wird dir der Freezer sicher reichen ;)
 
OK, dann werde ich den Freezer einfach mal probieren und wenns dann doch
zu heiß wird, muss ich mir halt was anderes einfallen lassen.
Also erstmal Danke an euch für die Antworten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh