Opti 146 @ 2500Mhz -> Absturz?

F

Fragchicken

Guest
Hallo,

ich habe mir einen Opti gekauft - der Vorbesitzer hatte ihn stable auf 2500Mhz, 1:1, 250Mhz FSB und Std. Vcore. Nun dacht ich mir das das mit meinem System auch locker drin sei (Abit AN8-SLI, 2Gb Gskill ddr500(!!)...).

Tja, scheiße wars. Habe ihn erstmal nur auf 2300Mhz gehabt - 1a, brennt gerade ne dvd. Dann als Versuch einfach mal 2500Mhz(250*10, Vcore: 1,425V, Vdimm: 2,8V, HTT: 3, 3-4-4-8 Timings) -> Fazit: ABSTURZ noch VOR Windows.

Woran kann das liegen?? Der Ram ist mit 250Mhz@3-4-4-8 klassifiziert... also kann ich mir nicht erahnen woran es liegt das die Mühle abkackt....

grrrrrrr
fC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
setz maln speicherteiler damit du dir 100% sicher sein kannst das es nich der ram ist, ansonsten würd ich auch mal die temperaturen checken, mit was kühlst du?

wenn der vorbesitzer ein dfi hat kann ich mir schon vorstellen das du ein wenig mehr vcore geben musst für die 2500

Hallo Leute bn nun auch endlich wieder hier, also der absturtz hängt mit Sicherheit einer falschen einstellung im BNios zusammen, entweder zu wenig v-core, zu hohe temperatur, schlechte Kühlung , es gibt viele Möglichkeiten

* schlechte Kühlung ausgeschlossen: WASSER (25idle, 52last)
* Vorbesitzter hatte ein Biostar-Board-also kein SuperOC-Board.

Das lustige ist: er bootet nicht mit 250*10, aber wenn ich das im windows einstelle (Clockgen), dann kann ich locker 1h prime laufen lassen ohne das fehler kommen -> KOMISCH!!

edit: Board ist ein Abit AN8-SLI (siehe sig)

Zuletzt bearbeitet:
ja, ja. :d
Habe gestern mal mit 2400Mhz gebootet und mit 2500Mhz 32M-Test gemacht. Ging alles supi...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh