optical mouse "abgenutzt"!?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
ich hab seit über einem jahr ne logitech mouse man dual optical. ich war immer super zufrieden, und ich finde sie auch besser als die mx serie von logitech. seit kurzem habe ich aber das gefühl, dass ihre prezession abnimmt. merke ich voeallem bei grafikarbeiten. das kotzt mich irgendwie an.. kann das angehen, dass die optischen mäuse anch über einem jahr gebrauch an prezession abnehmen!? soll ich mir ne neue maus kaufen? und wenn, was würdet ihr mir empfehlen. falls ich die mouse man dual optical nich mehr finde ;))!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm vielleicht mal mit Wattestäbchen oder so den Sensor reinigen, vielleicht liegt es auch an der Unterfläche. Benutzt du ein Mousepad??? wenn ja auch mal reinigen.
Normal ist das nicht.

Martin

ne, ich hab kein mousepad! ich will mir aber eins zulegen! momentan rutscht meine mouse auf meinem pc-tisch herum. das mit den wattestäbchen hab ich eben ausprobiert, hat nix gebracht!
wird's also das nich vorhandene pad sein!!! oder!?

hast du sie am ps2 oder am usb hängen bei ps2 gibts nämlich laut logitech performence probleme

aber die maus ist echt die beste dies momentan gibt aus meiner sicht

Ich kann dir vielleicht einen wirklich wertvollen Tipp geben! Hol dir das Ricochet 2.52! Meine MX 500 z.B. hatte probleme auf dem Tisch immer Präzise zu sein, also zog die Maus manchmal nach oben etc. Mit diesem Pad habe ich wirklich keine Probleme, aber ich habe ansonsten noch kein Mousepad gekauft, deshalb kann cih nur dieses empfehlen.

Martin

was mich an dem pad stört sind die gumminoppen die ringsherum angebracht sind.

Die kann man abmachen und auf die andere Seite kleben!

Martin

die dual ist eigentlich recht unpräzise auf glatten oberflächen. wenn ich meine dual (benutze ich nicht mehr) über das glidetapes schnell nach rechts ziehe, dann bleibt der cursor hängen. also er bleibt einfach irgendwo an gleicher stelle stehen und geht mit der mausbewegung nicht mit. dies wäre aber sowieso nur für hardcore zocken wichtig. für normale windows arbeiten reicht sie aber allemal aus. kauf dir einfach ein normales stoffpad und fertig.

later

Original geschrieben von strangler
die dual ist eigentlich recht unpräzise auf glatten oberflächen. wenn ich meine dual (benutze ich nicht mehr) über das glidetapes schnell nach rechts ziehe, dann bleibt der cursor hängen. also er bleibt einfach irgendwo an gleicher stelle stehen und geht mit der mausbewegung nicht mit. dies wäre aber sowieso nur für hardcore zocken wichtig. für normale windows arbeiten reicht sie aber allemal aus. kauf dir einfach ein normales stoffpad und fertig.

later

mm ich kann das nicht ganz bestätigen. ich habe eins von diesen billigen kunststoffpads die manchmal als werbegeschenke verteilt werden. die maus hat gleitpads drunter. beides wird regelmäßig mit cockpit spray eingesprayt damit die oberfläche schön glatt ist. damit läuft die maus bestens. das die auf eben diesen glatten oberflächen unpräzise sein soll kann ich nicht bestätigen. vielmehr kommt es auf die art der unterlage an. vor allem mauspads mit nem hohen hell dunkel kontrast sind bei mir nicht so opitmal gewesen, wenn die farbe einheitlicher ist, is bei mir das problem das plötzlichen maus - ausbrechens weg.

stoffpad kann ich für die dual gar nicht empfehlenen. hab das mal zu anfang gehabt, viel zu viel widerstand. die maus gleitet dann ja nicht mehr. für kugelmäuse kein thema aber für optische glaub ich weniger.

das war auch nur auf hardcore zocken bezogen. versuch einfach mal die maus ganz schnell über das pad zu ziehen und beobachte den cursor. der bleibt einfach in der mitte des desktops hängen. viele nennen das auch negative acceleration. das ist aber keine, sondern eher dass der sensor da nicht mitkommt.

zb. bei der glatten seite vom func haben alle dual besitzer probleme.

fürs arbeiten im windows kann man aber irgendein pad nehmen...

Also ich habe auch ne mouse man dual optical Die Maus iss die geilste die es gibt abnutzen koennen sich die mäuse net nur die glide tapes machen das ausserdem liegt das daran das du kein mousepad benutzt kauf dir eines das schwarz ist und nich t reflektiert am besten ein everglide mousepad .
den sensor zu reinigen iss auch von vorteil.
wenn die maus am ps2 haengt mach sie am usb dran
den Treiber solltest du instalolieren das bringt mehr leistung.
das wars :cool:

ich hab wie schon gesagt 0 probs mit der maus und bin bei ego-shootern unheimlihc preziese also kann die garnet so schlecht sein!

es kommt drauf an was man als präzision definiert. für langsame bewegungen und zielen ist sie sicher nicht schlecht. aber für schnelle drehungen ist sie in verbindung mit manchen mauspads einfach nicht zu gebrauchen. es sind ja nicht umsonst so viele quaker auf die mx umgestiegen...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von strangler
aber für schnelle drehungen ist sie in verbindung mit manchen mauspads einfach nicht zu gebrauchen.
yup, die kompatibilität iss nich so berauschend gut :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh