Optimale Datensicherung für Server

So habe jetzt mal ein bisschen gesucht und was gefunden , die Hier .

Wie ist die so ?
Da sie ja "nur" USB 2.0 hat wollte ich mal fragen was die für ne Übertragungsrate hat .

Ihr könnt mir auch andere empfehlen aber max. 80 GB :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil nur Backup's von Datenbanken ,Dokumenten etc. gemacht werden die nie die 80 GB Marke überschreiten werden .

Aber jetzt sag mal wie du die findest , oder doch lieber Maxtor ?

Achja , wie ist das Board für den Server , es hat ja FireWire etc.

Keine Maxtor ... die heizen viel zu viel ...

Aber das MSI schaut gut aus ...

Keine ahnung ob die Disk gut is ...

Doch der VIA Chipsatz sollte jeden RAM nehmen - aber echter Infineon kostet nun auch nicht wirklich viel und RAM sollt man nicht dat billigste nehmen was es gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
... RAM sollt man nicht dat billigste nehmen was es gibt ...

Das weiß ich auch , aber Mindfactory hat keinen SAMSUNG oder Infineon .
Nur Kingston aber der kostet auch ~20,- mehr

Welche externe Platte würdest du den nehmen ?

Extrene Disk -

Samsung SV (5400er) und ein RAIDSonic ICY Box Gehäuse ...

Original geschrieben von Anarchy
Extrene Disk -

Samsung SV (5400er) und ein RAIDSonic ICY Box Gehäuse ...

Fince ich nicht ^^ .

Reicht ne 5400'er ?

Selbst ne 5400er hat hohe Lineare transferraten ... nur was langsamer bei den zugriffszeiten was beim backup nicht wirklich stört, wenn die 7200er aber nicht viel teurer ist kannste auch die nehmen ...

www.raidsonic.de

Dann ist ja die Backup Lösung via HDD wesentlich günstiger als die Lösung mit dem Streamer :d

EDIT:
Heißt das also ich kann jede x beliebige Platten nehmen und die in so ein externes Gehäuse stopfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dual
Dann ist ja die Backup Lösung via HDD wesentlich günstiger als die Lösung mit dem Streamer :d

Ach nee :fresse:

Du könntest sogar doppelt absichern und das würd gerd mal halb soviel kosten wie der Stramer ... wat aber nicht wirklich nötig is ...

OK , da Mindfactory die Teile sogar hat (die Gehäuse von raidsonic) werde ich mir wohl 2x80GB 5400rpm oder 2x40 5400 rpm holen .

Welche Mobo Marke würdet ihr noch für den Server empfehlen außer MSI ?

Anderer Grund aber unwichtig ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh