Optimale Displaygröße, Eure Meinung!

kaguya

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
1.072
Hi,

da ich mir gerade sehr viele Notebooks angesehen habe weil ich ein neues bestellen wollte, frage ich mich immer wieder wozu man ein 17" Notebook kauft ?

Eigentlich lohnt es sich doch nur für Leute die keinen externen Monitor betreiben wollen, was in Zeiten von 22" Modellen für unter 200 EUR auch kein wirkliches Argument mehr ist. Mobil kann man so ein Teil imho ja nicht wirklich nutzen, wenn ich daran denke wie man so ein 17" Teil im Zug rausholt und am Arbeitsplatz / bei Kunden wird sich ja ein externer Monitor finden lassen.

Ich habe mich jetzt für ein E6400 von Dell entschieden, damit kann ich per Docking Station 2x Monitore per DVI ansteuern und unterwegs finde ich 14" mit einer 1440er Auflösung perfekt. Imho ist sogar ein 15" Gerät zu groß und sperrig.

Soll kein Angriff sein, mich interessieren nur wirklich die Beweggründe von Leuten die sich ein 17" NB anschaffen. Bzw, warum denkt ihr das die Größe die ihr für euer NB gewählt habt optimal ist ?

Freue mich auf eure Meinungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich halte 14 Zoll auch für eine sehr angenehme Größe, wenn man auch mobil sein will.
Ich habe mich jetzt für ein E6400 von Dell entschieden, damit kann ich per Docking Station 2x Monitore per DVI ansteuern und unterwegs finde ich 14" mit einer 1440er Auflösung perfekt.
Dazu solltest du mal in diese Threads schauen:
http://www.notebookforum.at/dell-forum/37497-dell-latitude-e6400-ein-frustrierter-user.html
http://www.notebookforum.at/dell-fo...ter-betrieb-bei-hoher-temperatur-loesung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab n 17", ganz einfach weil ich z.b. jetzt gerade auf dem boden liege und nebenbei ein wenig Crysis zocke... wenn ich mir vorstelle jetzt hier noch nen 22" monitor aufzubauen... juhu >.<
 
@Fossay
Jo gut, aber "für mal auf dem Boden liegen" tuts ja auch ein kleineres, oder verbringst du den ganzen Tag da ? ;)

Ein Argument wäre vielleicht noch das in ein 17" mehr Hardwarepower passt.

@singapore
Das gehört nicht in den Thread, aber solche Threads findest du zu jedem Notebook, selbst bei Macbook oder Thinkpads gibt es Leute die ein schlechtes erwischen. Habe viele Reviews gelesen und die Grundmeinung ist sehr positiv.
 
Najo, ich habe keinen desktop PC mehr, und möchte auch keinen mehr. 17" war bei mir einfach die beste Alternative zwischen "doch noch mobil" und so gross das man zuhause ordentlich dran sitzen/sehen kann.
 
In Tests wirst du solche Probleme nicht finden. Dort testet niemand die Performance an der Dockstation. Sowas zeigt sich erst im Langzeittest beim Nutzer.
Probiere einfach aus ob es bei dir unter Last am Dock auch runtertaktet, bevor die 14tägige Rücktrittfrist abgelaufen ist.
 
meine Meinung, ne optimale Displaygröße gibt es nicht, genausowenig wie das optimale Laptop aus demselben Grund -> da jeder ganz andere Ansprüche dran stellt!

Mein erstes Laptop (als Desktop-Ersatz) hatte 15.4" 1280x800, fand ich damals optimal. Jetzt hab ich 17.1" 1440x900 und finde das optimal, würd nie mehr zurück auf 15.4" wollen. Mein neues wird 17.3" 1600x900 haben, und ich bin mir recht sicher, es wird optimal für mich sein! ;)
 
Probiere einfach aus ob es bei dir unter Last am Dock auch runtertaktet, bevor die 14tägige Rücktrittfrist abgelaufen ist.

Wird man sehen, wenn ich das Problem haben sollte gehts natürlich zurück, aber das haben ja aufjedenfall nicht alle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh