Optimale Grafikkarte für 1440p

krle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
196
Ort
Wien
Hi,

Habe vor mir einen Gigabyte Aorus 1440p 165 Hz IPS zu kaufen und habe derzeit noch eine 980gtx verbaut, Da ich daher weder Gsync noch Hdr usen kann brauche ich ne neue Karte.
Ich benutze den Pc überwiegend um Filme usw. zu schauen, und zocke eigentlich nur CS:go und Wow classic, und lege eig. keinen wert auf Hohe Grafikeinstellungen oder FPS, solange ich die 165hz auf 1440p ausreizen kann.

Ich schwanke zwischen einer gtx 1660 Super oder einer Radeon rx 5600 xt.
Mein Ziel ist es so wenig wie möglich zu investieren um dieses Setup normal betreiben zu können, daher die Frage reicht eine 1660 Super dafür aus oder brauche ich mehr ?

Vielen Dank im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für cs:go und wow reicht beides @1440p...

Jedoch wären mir die ca. 300€ zuviel für eben diese beiden Alternativen eine X580 dafür wohl auch reichen würde für 100€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zocke eigentlich nur CS:go und Wow classic, und lege eig. keinen wert auf Hohe Grafikeinstellungen oder FPS, solange ich die 165hz auf 1440p ausreizen kann.

Die karten reichen beide dafür.

Für ~200€ gibt es RX 580/590, oder ne RX 5500XT.

Bevor man zur 5600XT greift, würde ich eher ~30€ drauf legen und ne 5700 nehmen.
Spiele WoW auf 1080p, 10 mit Render Skalierung auf 200% und liege da immer noch bei ~130fps.
 
mhm das argument für die 5700 versteh ich der Preisunterschied is vernachlässigbar also wenn ich eine über 300 nehm dann eher die ;).

Hab leider vergessen zu erwähnen das ich ne WaKü hab und den Kühler auch noch mitrechnen muss deswegen wär mir ne billigere Karte lieber.
 
Eine Wakü für alles unter einer RX 5700 ist doch wie mit nem Porsche @300KM/h durch die Ortschaft zum Bäcker zu fahren um Brötchen zu kaufen... aber gut musst du wissen. Mir wäre das Geld und der Aufwand nicht Wert. Und selbst für eine RX 5700 ist ne Wakü ziemlicher Schwachsinn.

Just my 2 Cents
 
ne die hab ich seit 15 jahren ^^ is schoen leise ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh