Optimale GraKa für ASUS PC-DL??

LuckyOldMan

Enthusiast
Moin,

ich habe mir ein PC-DL deluxe inkl. 2x XEON u. 1GB RAM besorgt und suche dazu jetzt eine passende/sinnvolle/optimale Grafik-Karte. Was empfiehlt sich hier? Der Rechner soll zunächst mal als Arbeitsstation dienen.

Lt. Manual funzen ja nur 0,8V- bzw. 1,5V- Karten - da dürften meine bisherigen ASUS V9999 etc., die ich bislang in meinen TUA-Boards eingesetzt habe, wohl außen vor bleiben.
Allerdings ist im Manual auch die ATI Radeon 9500 erwähnt, die in der Version PN 109 94200-30 auch im Board eingesetzt werden kann (ist vorhanden - wurde aber bislang in S370-Boards verwendet - 3,3V?). Verstehe ich nicht so ganz. Hat die V9999 eine ähnliche Doppelfunktion?

Gruß
LOM

Nachtrag: Sollte das Thema eher zur Nostalgie gehören, bitte ich um Verschiebung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergänzung:

Inzwischen wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bzgl. V9999 falsch lag - da habe ich wohl mit den den 3,3V/1,5V/0,8V etwas durcheinander gebracht.
Mein Asus V9999 läuft ja wie die ATI mit 1,5V - somit einsetzbar.

Welche "modernere" AGP-GraKa wäre denn für das PC-DL deluxe noch einsetzbar, weil deutlich besser als die V9999-256MB?

Gruß
LOM

diese 3850 AGP graka ist glaube ich die schnellste AGP graka die es gab, ob die mit 1,5volt läuft oder was auch immer du damit meinst einhalten zu müssen weis ich nicht... klick

viel erfolg

PS: blos ist die 3850 nicht wirklich schnell also piele auf mittleren bis niedrige deteils kannste damit zocken aber crysis oder andere spiele die grafisch sehr ansprechend sind kannste wohl abhaken.

PS2: deine server und rechner in deiner signatur scheinen sowieso das du irgendwo im jahr 2000 hängen geblieben bist

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
.....
PS2: deine server und rechner in deiner signatur scheinen sowieso das du irgendwo im jahr 2000 hängen geblieben bist

richtig - das ist meine ASUS-Ahnengalerie, die vom 486er bis zum TUA geht - hier steht diesbezüglich noch ein bißchen mehr rum (s. auch 19"-Gehäuse-Serverthread) als in der Sig aufgeführt. :d
TUAs sind meine "modernsten" CPUs (bis jetzt gewesen, da aktuell das PC-DL mit den XEON 604 dazu gekommen ist ;) ).
Da ich mit Zocken/Gamen nichts am Hut habe, reichten mir die Oldies auch im aktiven Betrieb - die Bastelei mit den alten Kisten ist auch Hobby. :)

Danke für den ATI-Tipp - dem werde ich mal nachgehen!

Gruß
LOM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh