optimale graka für wow

Plankton

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
18
hallo, ich will mir eine neue graka kaufen und da sollte wow mit allen detaills oder fast allen, laufen. dachte an eine 6800gt aber vielleicht geht es ja auch noch eine nr. kleiner. was kann man denn da noch nehmen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf meiner 6600GT konnte ich auch alles volle Pulle aufdrehen (inkl AA und AF)...

Sollte auch genügen.

cya
 
Hmmm... es gäbe da noch wie gesagt die 6600GT (PCI-E &AGP) für rund 160€ oder ne X800Xl (PCI-E) für runde 270€, die AGP Version der Xl kostet ein bisschen mehr. Wobei dann kannst du auch gleich 299€ in die GT investieren. Ich würde sagen die 6600GT is momentan unschlagbar im P/L VErhältnis.
 
und die 6600gt reicht auch wirklich aus um unbeschwert und allen details auf hoch spielen zu können?
 
klar.. da WoW eh ne scheiss grafik hat :) *spamm oFF* z.b FFXI gibz ja wesentlich länger.. dazu immer noch die bessere Grafik rofl :d (WoW wär sicher kultig.. geht mir aber gegen das prinzip n neues game kaufen mit ner scheiss Grafik bzw Schlecht Animierte Figuren/welten ... da is FFXI noch besser und das gibz seit mehreren Jahren :)

aber das lauft sicher auf voll :) ich würd glaub ich behauten das ne ATI Radeon 9800 Pro noch ausreicht.. aber will mich daran nicht festlegen!
 
Na klar reicht die 9800Pro aus, Kumpel von mir zockst das mit einer GF 4 TI 4600 auf allen Details without Probs.

Aber kauf dir DAoC, das meilenweit besser als das Kinderspiel WoW *duckundweg* :d
 
chemiCal87 schrieb:
Na klar reicht die 9800Pro aus, Kumpel von mir zockst das mit einer GF 4 TI 4600 auf allen Details without Probs.

Aber kauf dir DAoC, das meilenweit besser als das Kinderspiel WoW *duckundweg* :d

Ich hab auch ne 9800PRO und des lief ruckelfrei, perfekt.
also es muss nicht immer nvidia sein.
 
ich denke auch das die 9800 noch locker reicht, um wow allerdings ruckelfrei zopcken zu können brauchst du aber auch mindestens 1024 mb ram arbeitsspeicher ;) und vom prozessoer her 1ghz aufwärts ;)
 
1 gb ram habe ich ja und eine 2 ghz cpu die ich noch aufrüsten werde aber im mom eben noch nicht. eine ati 9800 pro würde ich gerne mal testen allerdings ist die 6600gt doch so gesehen günstiger und soll schneller sein also nicht mehr geld für weniger leistung.
hat die jetztige gt 6800 für 299 euro kein so gutes P/L verhätnis wie es bei der 6600er der fall ist?
DAoc schau ich mir besser erst in einem halben jahr frühestens an wegen gebühren vom acc.! ;-)
 
Also ne 9800pro (425/400) mit 2xaa/af und vollen Details/voller Sichtweite (1280x1024) stösst schon an ihre Grenzen. Ohne Vollbildleuchteffekt selbstständlich ;)
6600gt sollte ausreichen, wenn du vorhast mit 1280, vollen details, hohem aa/af und Vollbildleuchteffekt zu spielen würde ich eher zu ner x800XL oder 6800gt greifen.

Man kann natürlich auch auf einer gf4ti spielen ... Spielspass ist mehr als nur tolle Highend Grafik, aber das scheinen einige nicht zu verstehen ... trauriger "Grafik_ist_alles" Trend.
 
NEIN, günstiger isse nich (niemals), und die einzigen unterschiede der Karten sind pixelshader 3.0, (laut gamestar), also wenn du auf schickimicki stehst und aber dafür mehr geld ausgeben willst (und nen lautenkühler) dann hol dir ne 6600gt

9800PRO WIRD UNTERBEWERTET!!!!!!!!!!

@hypo !!!AMEN!!! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch ne 6600gt un spiele wow...

und ich bin nicht zufrieden mit der leistung was wow angeht...

und ich spiele gradmal auf 1024x768 mit halber geländesichtweite.

sicherlich in den meisten fällen hat man 60-100fps.

aber in den westl. pestländern oder bei raids wo mehrere personen auf dem bildschirm zu sehen sind... gehen die fps runter auf 10-20fps...

wenn ich das geld im mom hätte würde ich mir aufjedenfall ne 6800gt kaufen um in den gebieten noch ein bissle mehr leistung zu ham... aussa blizz is schuld un hat die gegend schlammpig programmiert *g*

mfg engele
 
das spiel sollte auch auf 1024x768 bei mir laufen und alles was man einstellen kann auf hoch. allem voran die geländeentfernung! es ist ein unterschied von tag+nacht wenn man diese auf niedrig bzw. hoch einstellt. schön zu sehen wenn man z.b vor einer oase nicht allzu weit steht werden aus 4 palmen, je 2 links 2 rechts nach umstellung ein ganzer wald prächtiger grüner palmen und sowas ändert zwar nicht das gameplay aber es hebt den spielspaß ungemein finde ich.
so etwas hatte ich nämlich befürchtet das wenn ich mir eine 6600gt kaufe ich letztenendes nicht zufrieden sein werde. schade das ati nicht günstigere karten anbieten kann, hätte gerne mal eine karte nicht immmer von nvidia aber so wie es aussieht kaufe ich mir dann eine von leadtek für 299 euro.
 
Diego1000 schrieb:
NEIN, günstiger isse nich (niemals), und die einzigen unterschiede der Karten sind pixelshader 3.0, (laut gamestar), also wenn du auf schickimicki stehst und aber dafür mehr geld ausgeben willst (und nen lautenkühler) dann hol dir ne 6600gt

9800PRO WIRD UNTERBEWERTET!!!!!!!!!!

@hypo !!!AMEN!!! :drool:
Naja guck dir mal die Vergleiche an. Aus dem selben Preis holt die 6600GT etwa 10% mehr raus und hat zudem noch PS3 etc. als Features extra.
 
god-sent schrieb:
Naja guck dir mal die Vergleiche an. Aus dem selben Preis holt die 6600GT etwa 10% mehr raus und hat zudem noch PS3 etc. als Features extra.

aber bei diesen 10% handelt es sich um höchsten 3-4 fps was eigentlich nicht merkbar ist.
 
Das schon, aber dann könnte man wieder nach unten greifen mit dem selben Motto - fürs selbe Geld sollte man aber doch schon das schnellere nehmen (sofern man nicht gleich auf sowas wie ViVo oder ähnlich zurückgreifen will)
 
Kauft euch ne 6800 ULTRA! :haha:

NE MSI 9800pro kostet so um die 150€ mit Versand, die Leadtek um die 180€. Ich finde da lohnt sich die Leadtek am meisten, ABER: man darf auch nicht sagen, dass ne 9800 pro schlecht ist. Die hat doch immer noch (besonders jetzt ) verdammte gute Preis-Leistung, oder?
 
Die 9800 Pro ist auf keinen Fall eine schlechte Karte. Hatte sie selber bis vor kurzem und war immer zufrieden damit. Zumindest 1024x768 mit 2xAA und 8xAF ging bei jedem Spiel flüssig, egal ob Doom oder FarCry.

Trotzdem gibt es seit der 6600GT keinen Grund mehr, sich eine 9800 Pro neu zu kaufen. Neu sage ich deshalb, weil ich bei einer gebrauchten für 100€ oder so natürlich trotzdem zuschlagen würde. Aber wenn man die 6600GT gegen die 9800Pro 1:1 antreten lässt, dann verliert die ATI klar beim Preis/Leistungsverhältnis. Vor allen Dingen wo der R520 vor der Tür steht und nun auch ATI auf den PS3.0 Zug aufspringen wird. Selbst bei 20€ Preisunterschied würde ich immer noch zur 6600GT wechseln. Davon wird man einfach länger was haben, trotz der 128bit Speicheranbindung. Die 98er Serie ist veraltet.
 
habe nun gestern einen in wow getroffen der meinte das er mit seiner fx5900, 1 gb ram und 3,2 ghz intel alle einstellungen auf hoch , spielen kann ohne das es ruckelt. beim fliegen und in städten wie orgrimmar gelegentliches ruckeln. bin nun am zweifeln ob vielleicht doch eine 6600gt ihr dienste ohne große anstrengungen dem spiel gewachsen ist.
 
weils der eine so und der andere so sagt, deswegen. will eben keine karte kaufen und am ende geht doch nicht alles wie geschmiert.
 
6600gt reicht auf jedenfall.

das es bei großen raods ruckelt liegt eher an dem server der damit überlastet ist.
oder wenn man n ne große hauptstatd geht und es am anfang ruckelt muss er erst halt alles laden, liegt aber nicht an graka.
 
Ich empfehle dir die
MSI NX6600GT (nVidia 6600 GT).

Ich habe zwar die MSI RX9800PRO Plus, bin auch sehr zufrieden mit ihr aber die 6600GT ist eindeutig so 15-25% besser.
 
also da ich in meinem 2. system eine 6600gt habe und meine freundin da immer WOW spielt kann ich sagen das sie ausreicht!(alles auf max )

alleine heute waren wir bei 2 raid(crossroads und Hammerfall) und es lief super!
kein ruckeln , nichts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh