Optimale Höhe für 50zoll Plasma Fernseher im Schlafzimmer

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
925
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen 50zoller von Panasonic gekauft. Der war fürs Schlafzimmer gedacht und ich habe ihn auch schon aufgehängt. Leider habe ich mir vorher keine Gedanken über die Höhe gemacht. Ich habe einfach die selbe Höhe genommen wie im Wohnzimmer ca. 82-83cm. Jetzt ist die Frage ob es nicht doch besser ist wenn man den TV etwas höher aufhängt. Wenn man im Bett liegt dann ist es wohl etwas praktischer aber ich bin da noch nicht ganz sicher deswegen würde ich gerne wissen wie das bei euch ist. Welche Höhe habt Ihr in eurem Schlafzimmer ausgewählt?

Übrigens habe ich auch einen Schreibtisch in meinem SZ wo mein PC steht. Von da werde ich dann auch öfters mal Fernsehen schauen und dann wäre es doch wieder etwas schlecht weil man sonst ständig hoch gucken müsste oder was meint Ihr?

Würde mich über jeden Tipp und Ratschlag freuen. Vielen Dank.


Gruß
marcus locos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Marcus,

kommt halt darauf an in welcher Position Du eher schauen willst - früher in meiner alten Bude hatte ich den Fernseher auch in der normalen Höhe (also so 80-90cm) stehen. Wenn man im Bett eher sitzt ist es so auch voll in Ordnung, allerdings habe ich mich immer öfter erwischt dass ich doch schon ziemlich weit gelegen bin und dann muss man sich entweder auf die Seite legen oder "mit dem Kinn auf dem Bauch schauen", was für den Nacken irgendwann ziemlich anstrengend ist...
Im neuen Schlafzimmer hab ich mir deswegen einen Deckenhalter für den TV (hab allerdings nur 46") gekauft und ihn relativ weit oben aufgehängt. Kann jetzt gerade nicht nachmessen aber würde sagen Oberkante TV ist ca. auf 1,85m, dafür aber zum Bett hin nach vorne gekippt. Die Position ist für mich optimal - kein verspannter Nacken mehr. Einziger Nachteil: Die Position ist so bequem das ich jetzt öfter beim TV-schauen einschlafe :d
Da Du auch vom PC-Tisch schauen willst würd ich evtl. eine Höhe "zwischendrin" wählen - probier es am besten einfach mal aus...

Grüße
 
Beste Höhe ist ganz einfach... in das Schlafzimmer gehört kein Fernseher! Oder willst du beim pop..en noch Tagesschau sehen?
 
Mit Tagesschau geht aber super im Wohnzimmer.

Btt... Lege dich ins Bett, so das Du bequem liegst und in etwa deiner TVguckhaltung und fixiere einen Punkt an der Wand. Das in etwa ist die Höhe der Montage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen knapp unter der Decke aufgehängt, natürlich nach unten geneigt.

Quasi Krankenhaushöhe :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh