Optimale Kameraausrüstung Rocky Mountains

Murkser

Enthusiast
Mahlzeit.

Ich bin derzeit unschlüssig was ich von meiner Kameraausrüstung mit in den Urlaub nehmen sollte.
Fliege demnächst zum Snowboarden und Heliskiing nach Kanada.

Mein Zwist ist das ich nicht zu viele Objektive und Kameras mit schleppen möchte.
Es sollte ja auch noch Spaß machen.

Was meint ihr dazu? Reicht eine kleine Sony RX100 und eine GoPro oder sollte ich auch die Spiegelreflexsammlung mitnehmen?

• Canon 5D Mark ii *
  • Canon 7D Mark ii
  • Canon 100-400 IS II
  • Canon 24-105mm IS *
  • Canon 50mm 1.8
  • Samyang fisheye 14mm 2.8 *
  • Walimex 35mm 1.4
  • Walimex 85mm 1.4
* bervorzugt

Danke für eure Ratschläge.
Guss Murkser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auch Snowboarder/Skifahrer fotografieren willst, 7D Mk2 mitnehmen. Dazu das 24-105mm und für die Landschaft das 14mm.
Beim Boarden die GoPro. Mehr würd ich net mitnehmen.

Du hast da eine richtig feine Ausrüstung und weißt nicht, ob du sie benutzen sollst? :confused:

Wenn ich mit dem Board unterwegs bin hätte ich Angst mich auf die DSLR zu setzen wenn es mich abledert^^
Nur die GoPro

Je feiner deine Ausrüstung abgestimmt ist, desto mehr Wert legst du darauf auch dies ausnutzen zu können.
Aber wenn du nen Lawinenrucksack hinten und deinen Kamerarucksack vorne hast kommt es auf jedes Kilo drauf an...

Sollt ja noch Spass machen.

- - - Updated - - -

Als Haudrauf hätte ich die 5D Mark ii mit dem 50mm 1.8 eingesetzt. Die beiden wären zusammen am leichtesten.

Die GoPro und wenn du ne Kamera mitnehmen willst die 5D2+24-105mm - Weil Wettergeschützt.

Würd eine dslr für die nicht aktion tage mitnehmen :fresse2: wird ja auch zeiten geben wo du wanderst oder in einer stadt bist :P

Die 7D Mk2 hat den gleichen Wetterschutz wie die 1er Serie, nur mal so als Info.

Ich tendiere momentan eher zur 5d mark ii und dem 24-105mm Kit. Hab ich nur eine Kamera und ein Objektiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh