[Kaufberatung] optimale Maus+Tastatur+Gamepad für Ego Shooter

Die G9x sieht nicht schlecht aus, haste die schon/taugt die was?

Hatte ich ein 3/4 Jahr lang, danach gab das Mausrad den Geist auf.
War aber halb so schlimm, ich mochte die Maus eh nicht so ganz, gerade bezüglich auf das mMn. viel zu leichtgängige Mausrad.
Seit 4 Monaten nun die Zowie EC2 und sehr zufrieden damit, mehr verlange ich nicht von einer maus, das Mausrad bietet mir optimales Feedback

Die Tastaturen von Logitech bzw. Razer sind wohl nicht ganz so toll.

Aus qualitativer Sicht (Verarbeitung, verwendete Materialien usw.) finde ich die sog. Gamertastaturen von Logitech für die Preise eine Unverschämtheit.
Da sind diverse andere Hersteller Logitech sehr viel hochwertiger.
Außerdem kann ich mit dem ganzen Geblinke nichts anfangen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die g9x habe ich noch nicht erhalten, bin ja selber gespannt wie sie ist weil ich jetzt jahrelang razer verwendet habe (zuletzt die Deathadder, bis das mausrad aufgegeben hat...)

Naja, ich sehe es so das die Tastatur gut zum Tippen sein soll und wenn sie beim Spielen auch was kann passt mir das auch. Da würde ich nicht unbedingt viel Geld ausgeben denn nach ein paar Jahren holt man sich sowieso eine neuere bessere...
Bei der Maus schauts anders aus finde ich

Hast du schon irgendwelche ins Auge gefasst?

Ach ins Auge gefasst habe ich da schon einige!
Die G9x oder die der KoxBox hat die Zowie EC2 oder die Cooler Master CM Storm Sentinel Advance oder die Razer Imperator scheint auch nicht so schlecht zu sein. Tja die qual der wahl!:rolleyes:
Aber wirklich schlüssig bin ich mir da noch nicht bei den anderen Sachen wie Mauspad und Tastatur bin ich mir schon sicher.

Die Razer Imperator hatte ich auch im Auge, aber nach den Aussagen von einigen aus Foren und den Youtube Videos würde ich sie nicht empfehlen. Schau mal einfach was du über Razer Imperator und Liftoff Probleme findest

Naja, ich sehe es so das die Tastatur gut zum Tippen sein soll und wenn sie beim Spielen auch was kann passt mir das auch. Da würde ich nicht unbedingt viel Geld ausgeben denn nach ein paar Jahren holt man sich sowieso eine neuere bessere...
Nur bloed, dass Tastaturen nicht besser werden. Was soll sich denn auch verbessern? IBM hat damals Buckling Springs rausgebracht, spaeter fuer den 0815 User Rubber Dome.
maneater, hoer auf gh0st76. Der hat eigentlich schon alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Razer Imperator hatte ich auch im Auge, aber nach den Aussagen von einigen aus Foren und den Youtube Videos würde ich sie nicht empfehlen. Schau mal einfach was du über Razer Imperator und Liftoff Probleme findest

Na siehste so lösen sich die Probleme von ganz allein.:d
Dann ist die Maus schon raus!:fp

Nur bloed, dass Tastaturen nicht besser werden. Was soll sich denn auch verbessern? IBM hat damals Buckling Springs rausgebracht, spaeter fuer den 0815 User Rubber Dome.

Ja das habe ich auch vor ich werde dem Vorschlag von gh0st76 nach kommen und mir das Zowie Swift Mauspad holen und auf die Xarmor warten bis Sie raus kommt. Mein Problem ist eigentlich nur noch die Maus. Aber vielleicht gehe ich das auch falsch an? Vielleicht sollte ich schauen welche Maus am besten zum Mauspad passt.

Nein, genau falsch rum. Du guckst, welche Maus Dir passt (und da hilft nur in die Hand nehmen) und dann suchst Du ein passendes Pad.

Du kaufst Dir doch auch keine Reifen und suchst Dir dann das passende Auto aus ;)

da hast du schon recht, ich in meinem fall schaue eben eher auf ergonomie, habe ich ja auch geschrieben.

Wenn es um Gamer Tastaturen geht bin ich eh überfragt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh