Optimale Soundkarte für Win 98 SE

rookz

Enthusiast
Moin zusammen,

ich habe aktuell einige Retro Kisten gebaut. Bei einem fehlt mir noch eine gute Soundkarte.

Asus P3B-F mit einem Pentium 3 600EB und 256 MB Ram sowie einer Geforce 2 GTS. War meine Konfiguration um 99 rum...

Ich habe hier zwar einige Soundkarten liegen, möchte aber "die" Beste aus der Zeit.

Damals hatte ich die Soundblaster Live. War damit eigentlich zufrieden! Die Audigy wollte ich immer, war aber zu teuer...

Gruß

Anhänge

• 20170701_122521.jpg
    20170701_122521.jpg
    184 KB · Aufrufe: 98
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
98/99 da passt die Diamond Monster Sound MX300 mit Aureal Vortex 2 am besten!
Ansonsten Creative Audigy SB0090...

Zuletzt bearbeitet:
Die Diamond ist natürlich klasse. Die Preise sind es aber auch. Wie sieht es denn mit den Treibern für die Audigy aus? Kann man die gebrauchen unter win 98?

Ich mag 'ne alte terratec solo1 mit dreamblaster s2 drauf, dann gehen auch noch sehr viele ältere dosgames mit.

Zuletzt bearbeitet:
AWE 64 ist klar eine super Karte. Aber ich hätte gerne eine PCI. DOS Games spiele ich nicht.

Ansonsten bleibt noch die Audigy und die Terratec Solo. Welche hate den die besseren Treiber für WIn 98?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh