Optimale Treibereinstellungen

Kuddel88

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage :)

Mit Übertakten und so Sachen, kenne ich mich nicht gut aus.
Es fängt schon bei den Treibereinstellungen an. Ich habe gerade mal geschaut, welchen AMD Treiber ich installiert habe und gesehen, dass es bereits einen neuen gibt.

Den downloade ich gerade von AMD. (15.4 beta ist das)

Muss ich den alten Catalyst nun noch irgendwie deinstallieren oder passiert das automatisch, wenn ich die exe ausführe und den neuen installiere?

Früher war es ja so: Treiber installieren und wenn alles gut gelaufen ist, funktioniert die Kiste.
Wie ist das jetzt? Man hat bei dem Catalyst so viele Einstellmöglichkeiten. Was sollte man da unbedingt einstellen? Oder einfach alles so lassen wie es ist?

Habt ihr ein paar Tipps, ob ich aus der Graka die ich habe (eine R9 290) noch ein bisschen was rausholen kann?
Bei Mirros Edge zum Beispiel habe ich heftige Ruckler, wenn mehr als 1 oder 2 Leute auf mich schießen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell reicht es den Treiber drüber zu installieren. Nur wenn es Probleme gibt, würde ich den alten Treiber deinstallieren. AMD bietet da auch selber ein Tool dafür an.

Im Treiber einstellen brauchst eigentlich nichts. Man kann globale Einstellungen vornehmen, so dass diese für alle Spiele gelten oder Profile für jedes Spiel machen. Leistung herausholen lässt sich dadurch meiner Meinung nichts oder nur sehr wenige Prozente, was dann zulasten der Qualität ginge.

In Mirrors Edge hast du da PhysX aktiviert? Wenn ja, dann mal deaktivieren. Oder mal beobachten wie sich GPU-, CPU-Auslastung und Temperaturen verhalten. Eigentlich sollte das problemlos laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh