Optimale Wakü für meinen PC?

nee mag das nicht mit den Biosen. Hab jetzt jeweils kleine Drehpotis für GPU und Speicher, deswegen brauch ich auch ne Wakü um denen richtig Feuer machen zu können:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd ich am Wochende ausgiebig testen, hoffe das die Wakü nicht allzu lang auf sich warten lässt.

So zb...

10104%2Dalt.jpg

Musst halt mal gucken, wegen Spannungswandler-Kühler

tu das :love: und berichte schön von deinen ergebnissen, bin schon gespannt :bigok:

@Snoopy
sieht ja mal recht brachial aus...kann denn der was? Gibts Links zu Tests oder so?

@123nero123
werd ich ist doch klar

sieht ja mal voll fett aus! Mit neun Lüftern!!! Wenn der nicht kühlt, dann nix mehr...Noch was, kann ich mit solchen Schnellverschlusskupplungen (langes Wort) einfach die Schläuche abmachen?

IcyRocket schrieb:
sieht ja mal voll fett aus! Mit neun Lüftern!!! Wenn der nicht kühlt, dann nix mehr...Noch was, kann ich mit solchen Schnellverschlusskupplungen (langes Wort) einfach die Schläuche abmachen?
Jo genau klick klack ab

Jo das ist gut, dann kann ich den auch mal schnell abmachen, gibts solche Verschlüsse überall? Haben die irgendwelche Nachteile wegen Schnellkupplung?

also kann Dir die Drei hier sehr günstig anbieten...

brauchst eigentlich nur 2 stück!!!

es geht kein Wasser raus (1 tropfen) wenn Du sie Umstöpselst

Ich habe mir wegen des hohen durchflußes was ich für meinen Düsenkühler brauche eine Nummer gr. geholt (50.- 2 stück)

Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Jo das ist gut, dann kann ich den auch mal schnell abmachen, gibts solche Verschlüsse überall? Haben die irgendwelche Nachteile wegen Schnellkupplung?
Jep, Durchfluß geht nach unten weil die eine super kleine Öffnung haben.

@steffel333: Mach mal bitte die Bilder kleiner!

l1qu1d schrieb:
Jep, Durchfluß geht nach unten weil die eine super kleine Öffnung haben.

@steffel333: Mach mal bitte die Bilder kleiner!
Jo 4mm
hab nun Große in einem Hydr.-laden aufgetrieben..7mm
aber 2 Stück 50.-

Zuletzt bearbeitet:
eloxxd schrieb:
mach ma sammelbestellug klar *fg*
wenn sich hier ein paar melden gerne....

aber möchte da nix verdienen...

muß die Teile dann selbst hier in Wiesbaden bestellen(hatte auf meine und die von Radi 3 Wochen warten müssen)

Oh kosten ja recht ordentlich muss ich sagen, werd mir das mal überlegen Steffel. Wenn dann aber die Großen.

Nee möchte nicht nur GPU und NB kühlen, wird deutlich mehr...

Die Mach 2 kommt sicherlich nicht raus...möchte halt die Mosfets und evtl die Speicher wie No_Name kühlen, außerdem kommt später vllt noch eine 2. Graka rein.

Ich denk die meisten Gedanken solltest dir über die SLI-Kühler sowie den Chipsatz-Kühler machen, daß das richtig paßt.
Da würde ich z.B. vom GPU-X Abstand nehmen, der ist sehr hoch und dürfte "eigentlich" nicht im SLI funktionieren (außer vielleicht auf einem Asus).
Innovatek oder Alphacool würde ich dafür empfehlen. No Name wird dir da ja sicher sagen können, welcher Chipsatz-Kühler dann noch paßt.
Mora ist ok, Laing ebenso. Wobei man "normal" weder 9 Lüfter noch die SX2 braucht, SX1 reichen da absolut aus.

Alternative wäre halt noch, wenn du's "richtig" machen willst, die original Mosfet-Kühler ablöten und da sowie auf den Vdimm Mosfet die MCX verbauen, dann kannst damit auch fein den RAM mitkühlen. Beispielsweise.
Mehr Aufwand aber wohl mehr Leistung als die gleichen Teile von Mips.
Weiter Alternative: RAM und Mosfets mit Lüftern kühlen, da das auch reichen "müßte" und Lautstärke bei der Mach ja eh Nebensache sein müßte.

Na ja

Mosfet - kühler von Mips sind 100% ausreichend an Kühlleistung und einfach abzunehmen!!
Wenn ich mir da vorstelle bei RMA immer wieder umlöten :fresse:

Speicherkühler sind zu schwer und umständlich würd ich mir noch mal überlegen (No Name fragen)

Mora mit 9 x SX2 sind Klasse !!
Hatte gestern 30°C Raumtemps Kiste voll aufgedreht (Lüfter auf 7V unhörbar) und 33°C Wasser klasse Delta was!!!

Radical_53 schrieb:
Ich denk die meisten Gedanken solltest dir über die SLI-Kühler sowie den Chipsatz-Kühler machen, daß das richtig paßt.
Da würde ich z.B. vom GPU-X Abstand nehmen, der ist sehr hoch und dürfte "eigentlich" nicht im SLI funktionieren (außer vielleicht auf einem Asus).
Wenn er SLI vorhat, dann sind die GPU-X leider nix...
Aber ich frage mich, warum SLI? Eine 7800 hat soviel Power.
Und ob ich nun 100 oder 200 FPS hab... :rolleyes:

Aber es ist ja sein System, da muss er wohl auf die Plattenkühler ausweichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh