Optimaler DDR-Speicher für AMD 64bit??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Peti hat Geil Speicher, und Geil läuft eigentlich fast nirgendwo gescheit.

@Klaus: Dann wärst du wohl der Einzige, bei dem das geht. Ich kenne einige Leute mit dem Board, bei keinem läßt sich stabil das CL verstellen.
 
Ist jetzt alles Wurst meine 2x512MB PC500 von A-Data sind bestellt ;)

Wir werden sehen sprach der Blinde !
 
@Radical 53

Nunja, so eine Behauptung mit dem Geil-Speicher aufzustellen ist mal wieder sehr sehr gewagt! Klar gibt es Porbleme, den haben andere Speicher aber auch! Den Geil verkaufe ich auch seit mehr als 2 Jahren und ich würde ihn sicher nicht mehr im Programm haben wenn er eigentlich fast nirgendwo gescheit laufen würde!!!!
 
@h-h-e: Das mußt du ja mit dir ausmachen!

Ich hatte selbst schon zu unterschiedlichen Zeiten 3 verschiedene Sets von denen, auf verschiedenen Boards auch. Liefen alle nichtmal mit ihren Specs!
Dasselbe bei meinen Kollegen, die auch immer mal wieder Geil testen mußten.

Klar, hier und da gibt es mal wieder jemand, bei dem sie funktionieren. Aber die Regel kann man es leider nicht nennen!

Geil ist für mich die einzige "High Performance Speicherfirma", die ich nicht mehr kaufen würde, und von der ich absolut nix halte!
 
@ radical_53: Wer lesen kann liegt klar im Vorteil! Falls es dich interessiert, habe ich "OCZ" bestellt! (lies mal auf der 2. Seite ganz oben...)
Wieso sollte ich mir GeIL holen, wenn alle bei einem AMD64 auf OCZ schwören?!?!
 
@peti: Wieso steht dann Golden Dragon dabei, und du schreibst es ganze 2 mal so hin?

Macht für mich keinen Sinn. Aber gut, wenn du OCZ gekauft hast, wird es schon laufen ;)
 
Ich habe doch geschrieben, das ich mich vertan hab, weil ich in letzter Zeit soviel neue Speichermarken kennegelernt hab!
Naja, hoffentlich bekomme ich heute den Rest meines Systems!! *Freu*
 
hi hoffe heut kommt mein a64 und mein board! habe 1 x 512mb GEIL pc433 cl2 platinum, muss ich nun angst haben das das nich anspringt? oder kann es sein, dass nur dei angegebenen werte nich erreicht werden!?

mfg
 
ausprobieren @ scotty23, viel mehr können wir dir auch nicht sagen, da zumindest mir nicht viele user bekannt sind, die GEIL ddr 433 cl2 platinum benutzen :)
 
Stimmt, jetzt hab selbst ich's gesehen. Schwein gehabt ;)

Drück dir die Daumen dafür!

Edit: Geil Platinum hatte ich schon 2 mal... und mehr sag ich da nu net zu :P
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@Highlander
Es gab eine ganze Serie mit defekten Speichercontrollern, da kann man nehmen was man will, die CPU kann den 1GB RAM nicht verwalten!

Ich zitiere hier mal einen Auszug aus nem Post aus nem anderen Thread
Highlander schrieb:
kann man eigentlich irgendwo nachschauen/nachlesen mit den defekten cpu's?

Ich hör immer nur von Gerüchten oder irgend welchen Listen im Netz. Wo kann ich diese finden und gibt es einen Rückrufaktion von AMD für diese defekten oder einen FAQ wie man feststellen kann das diese defekt sind.
Ich weiß zwar das der A64 Speicherkompatibilitätsprobleme hat bzw. einige ein Problem mit 1GB und aktiviertem Cool n' Quit aber das sie überhaupt nicht funzen sollen habe ich ncoh nicht mitbekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen das solch defekte CPU's die Qualitätskontrolle schaffen. Irgendwie alles ein wenig konfus, aber wenn da jemand ein wenig Licht ins dunkel bringen könnte mit ein paar Links oder evtl. ner Pressemitteilung o.ä. von AMD wär's auch nicht schlecht ;)
 
Was ich bisher noch nicht hatte: Eine CPU, die nicht mit 200MHz HT und synchronem RAM stabil lief.

Was ich schon hatte: CPUs, die sich nicht mit 1GB übertakten ließen (aber mit 512MB), und welche, bei denen mit 1GB C&Q nicht funktioniert hat.

So eine Liste wäre sicher mal interessant.
 
es hängt nicht _alles_ von der cpu ab, das board spielt auch eine wichtige rolle, stichwort shuttle + SPD timings.

mein A64 bootet auf dem gigabyte K8N Pro nicht mit 2*256mb double sided sticks - scheisse, wa? ;)
 
und gibbet eigentlich probs mit normalen 512mb Twinmos pc400 cl2,5 riegeln?!
bzw. jemand damit erfahrung gemacht?!

mfg
 
um mal hier die firma geil zu verteitigen:
geil ist ganz klar eine firma, die wie ocz und corsair, hochwertigen speicher herstellt und sich das leider wie die anderen auch gut bezahlen lassen. das geil speicher aber auf allen boards nich gut läuft ist völlig falsch. im allgemeinen gilt geil halt mehr als p4 ram und läuft dem entsprechend nicht so gut auf amd systemen. ich persönlich finde das geil sehr guten speicher baut und der service is auch klasse (lebenslange garantie). wer also gute timings bei standart fsb haben will ist mit geil und corsair gut beraten. wer hingegen lieber den fsb hoch schraubt sollte ocz, twinmos, muskin oder a-data kaufen.
 
Ja Scotty23 ich bekomme diese Riegel weder in meiner NForce 2 noch in meiner AMD 64 Kiste stabil zum laufen vielleicht liegt es auch an MSI aber wer weis das schon !
Also ich bin kein Twinmos FAN ;) kannst meine aber abkaufen *hüstel* .
Hab jetzt A-Data bestellt :)
 
@ripley meinst jetzt die twinmos? ich meinte ich werde dann wohl meinen geil speicher probieren! aber thx ;)
 
OK ;) *pust* weil den Speicher kannste auf nem 64 Board vergessen und selbst auf meinem 2ten NForce Board von MSI läuft der auch nicht ! :)
 
Mit Corsair kannste eigentlich nie was falsch machen...
 
Corsair? Hör mit sowas auf.
 
nur 3500 rev 1.1
und 3200ll rev 1.1
sind gut :)
 
Die 3500er fand ich nichtmal toll, da hatte ich 5 Stück von.
 
naja bh-5 halt ab 3,5 volt fängt die freude an :)
*Gg*
mfg martin
 
Hehe ;)

Meine haben nur 3V bekommen, einer hat netmal das überlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh