Optimaler Luftstrom bei meiner WaKü / Einbau des Radis bei CM Stacker

heute Abend werd ich meine neue WaKü warscheindlich das erste mal zu Gesicht bekommen ;) Ich berichte dann mal bzw. melde mich bei Probs.

Edit: Juhu!! WaKü wartet@Home, der pöstler hat sie vor die Türe gestellt :wall::wall::wall: (nu ja in sonem kleinen Döfchen geht das ja (klein: Immerhin hab ich ADSL 2Mbit!:fresse:))
Für Tipps zum einbau von Leuten mit Stacker Gehäusen (auch alle anderen!) bin ich natürlich sehr froh!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne möglichkeit....
wie währe es wenn ich den Radi vorne einbau und der nach draussen bläst?
Also so dass die Abluft vorne Raus kommt..
Dann könnte ich hinten (ganz unten) 2x8er Schächte offen lassen (mit staubfilter) und NT zieht auch raus..

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine gute Idee.

So viele Sorgen muss man sich gar nicht machen. Angenommen du hast 3 Lüfter auf dem Radi, von denen im Betrieb jeder "nur" 40 m³/h fördert. Und angenommen der Raum in dem der PC steht ist 4m x 4m x 2m groß. (Wäre so ungefähr ein normaler Raum würd ich sagen.)

Also dein Raum hat dann (wenn man Möbel, etc. weglässt) 32 m³ Luftinhalt.

Nur deine Radilüfter fördern in einer Stunde gemäß der Annahme 120 m³.

Das heiß der komplette Inhalt deines Raumes wird innerhalb einer Stunde 4 mal durch den PC bewegt. Ist doch schonmal ne Hausnummer, oder?

Da würd ich mir nicht so viele Sorgen um Temperaturprobleme machen, sondern eher um Staub. Daher auch die Empfehlung Radilüfter aus dem Case blasen zu lassen. Beim reinblasen sollte man schon Staubschutz nehmen, was direkt auf dem Radi nicht so toll ist...

mal ne frage, das OBEN EINBAUEN im Stacker, geht das? also ich mein, da ist ja sowas Modelliert wo dann glaub ich Coolermaster und Stacker draufsteht, ist das plastik oder metall? kann man das segen oder zerspringt das dann gleich in 2000000 teile ?!

Weil ich glaube ich nehme auch lieber den Stacker statt des Mesh`s... und würde dann auch gern nen 3er in den deckel setzen.

jo danke!

man kann das also abmachen :> das gehäuse ist ja auch ziemlich lang ist mir mal aufgefallen :p danke für das bild

So! Nun hab ich mich doch für die aufwändigste Variante entschieden. Der Radiator kommt oben rein ;)
Habs schon ausgesägt (mit der Stichsäge und Metallblatt :fresse:) Wichtig ist einfach dass man eine schnelle Sägegeschwindigkeit einstellt, sprich: dass die Bewegung des Sägeblatts eine hohe Frequenz hat :p Sonst verwackelt einem alles! Ich hab trotzdem Blut geschwitzt beim Sägen! :fresse:
Jetzt bin ich am feinschliff drann mit 160er Schleiffpapier. Ist noch recht schön geworden! Sieht ähnlich aus wie auf dem Bild von didi-mister-x, nur hab ich anstatt die Quadrat-Form ne Kreisform (3 Kreise, welche verbunden sind)
Also ich wollte nur noch wissen wie ich dies optimal anschliesse..
Ich hab folgende Komponenten:

1. Nexxxos Rev2 CPU Kühler
2. Nexxxos NB Kühler (der mit alumantel)
3. Nexxxos (Tripple) Pro III
4. AGB Cape Coolplex 250
5. Wasssertemperaturfühler (stört der den Durchfluss sehr?)
6. Laing DDC

Wie ist die beste Reihenfolge? Danke schon im voraus :)

ps: übrigens Arctic Clean 1&2 hats in sich! Geht verdammt gut zum WLP wegmachen :banana: So ich geh mal in den Keller zu meinem Stacker :hwluxx: bis später

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh