Optimaler (OC) Ram für's K8N Neo2

CóLLiè

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
25
Hey Leutz ;)

Erstmal 'Hallo', lese schon eine Weile, hatte aber noch nie einen wirklichen Grund etwas zu schreiben :p

Also, es geht um Speicher für mein MoBo (K8N Neo2, NForce III)

er sollte min. 250 Mhz machen (1T nat.) bei akzeptablen Timings (2,5-xxx)
Dabei dachte ich an BH-5, habe aber jetzt gelesen, dass sie nicht sonderlich gut auf NF3 boards laufen ... ist dem noch so? Gibt es jetzt neuere Revisionen oder Ähnliches ( Hab leider kein Plan davon :shake: )
dachte da an Click mich!

Booster würde ich mit dazu kaufen .. ;)

Dann gibt es ja noch Ch-5, TCCD usw. ...

Hat einer eine Empfehlung ? :) -> mit Link wäre roxxor :eek: :p

insgesamt sollte es nach Möglichkeit nicht mehr als 220-240€ kosten :p

PS: mein CPU ist ein 3500+ Winni

Thx in advance :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die schaffen 250MHz? (oder mehr..) :stupid: (Wie gesagt, kein Plan :p )

Dachte außerdem noch an

- Crucial BallistiX Tracer 1GB kit DDR-500
- und eventuell die GeIL DDR-500 ( <- TCCD? )

jedenfalls, sollte der Ram schön 'hoch' gehen :p

Ich bin für alle Vorschläge offen :)
 
Ich hab Crucial Ballistix Tracer DDR500 und die verrichten ihren Dienst problemlos mit 250Mhz 2,5-2-2-8-1T und 2,76V aufn Nf4. Ich kann sie nur weiterempfehlen!
 
Klar! so bis 260-280 bei 2,5 3 3 7

Problem: Ich habe gelesen, dass die Corsair XMS (jetzt die Frage: nur die
'Pro' oder generell alle..) Probleme mit K8N Neo2 machen, d.h. schlecht übertaktbar, gar nicht booten etc.

Hab mir jetzt auch mal den OC-wear angeguckt; klingt verlockend -> pretested @ 275 Mhz :drool:

mmh, jetzt hab ich wieder so eine 'Auswahl' .. alles Speicher klingen ja gut, nur macht mir mein MoBo bzw. NF3 Sorgen .. :rolleyes:

Leute mit K8N Neo2 Erfahrung sind gefragt :>
 
Hab heut grad das Board bekommen und teste meine Corsair XMS3200C2 mit TCC5 Chips.
Auf meinem NForce2 war CL2-3-3-6 bei 1T mit 3V bis 207 mgöchlich. Versuch mal vernüfntige CL2,5 Timings zu bekommen. Meld mich.
 
Ich hätte meinen Speicher vorraussichtlich in ner Woche zu verkaufen. Der schafft ca. 260Mhz bei 2,5-3-3-6 -1T.
 
Sorry, den Satz kapier ich nicht. Warum sollte das so sein?
wenn er 9 x 250 mi 2 2 2 5 UTT
und 9 x 265 2,5 3 3 8 vergleicht,
dann ist event. 1. schneller in Speicherbenchmarks, aber 2. schneller in CPU Benches.
Nen Teiler bei 1. würde auch nix bringen.
 
Also für k8n neo2 (hab das Board auch) sind TCCD/TCC5 die wohl beste Wahl.
Laufen problemmlos auf dem Board (btw. das Board ist sehr Speicherwählerisch...z.B. BH-5 laufen mies) und schaffen meistens 250MHz (eigentlich immer mehr, bis auf paar Ausnahmen)

Ich selber hab G.Skill F1 LA PC4800 (sind aber sehr teuer) Laufen locker mit 290MHz 1T

Schau dich mal hier nach TCCD/TCC5 um http://www.techpowerup.com/memdb/
 
OK, Danke für die Tips ;)

Ja, jetzt habe ich die Wahl:

- die Crucial BallistiX DDR500
oder
- die G.Skill -> Klick mich!

tendiere aber mehr zu den G.Skill :>

Mal sehen, vielleicht bleibt sogar noch Geld für ne Asus x850xt-pe über :p
 
Jo die G.Skill´s ist keine schlechte Wahl, allerdings wenn Du "nur" 250MHz haben willst, sind die wohl zu "übertrieben" bzw. zu teuer.

Wenn Du schon G.Skill´s kaufen willst und genug Geld hast, kannst Du noch 15eur drauflegen und F1 LA PC4800 holen http://www.geizhals.at/deutschland/a135360.html
Das sind dann wohl mit die besten Riegel, die auf dem Markt sind
(hab die ja selber :p )
guckst Du (sind hier allerdings noch nicht ganz ausgereizt)
 
CóLLiè schrieb:
OK, Danke für die Tips ;)

Ja, jetzt habe ich die Wahl:

- die Crucial BallistiX DDR500
oder
- die G.Skill -> Klick mich!

tendiere aber mehr zu den G.Skill :>

Mal sehen, vielleicht bleibt sogar noch Geld für ne Asus x850xt-pe über :p

Ballistix - sind meines Erachtens immer noch die besten riegel am Markt:
- Sehr kompatibel (ganz im Gegensatz zu TCCDs und oder Winbonds)
- Relativ günstig
- Benötigen nur wenig VDimm (konträr zu BH-5, CH-5)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh