Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
super, danke. Und welche Abstände gelten für die beste Sicht? Also ohne gesundheitsgründe für die Augen, Rücken, etc.?
Dann würde man ja daraus einen Mix machen, oder sich eine Monitorgröße(Auflösung) holen die weitestgehend für die 50-80cm geeignet sind.
Ich meinte damit, wie das Bild am besten dann wirkt auf dem Monitor. Also, wenn ich 2cm vor einem 27"-Monitor sitze, dann wirk das Bild schlecht, da ich nur einen Teilausschnitt sehe. So ist das die gesündeste Haltung für den Körper(Augen, Rücken, Nacken, etc.): http://www.hardwareluxx.de/communit...abstand-zum-monitor-1038001.html#post22632602. Aber was ist der beste Abstand für ein gutes Bild?die beste Sicht? was soll das sein?
Das 3-4-fache der Höhe des Monitors? Gilt das für Full-HD genauso wie für 4K; für 16:9 genauso wie für 16:10? Was ist gängig für Monitore - 16:9 ? Wie hoch ist denn ein 27"-Monitor? Steht da nicht mit dabei: ASUS ROG Swift PG278Q, 27". Wie hoch ein 24"-Monitor, wie der: AOC g2460Pg, 24"?Damit du Pixelabstände nicht mehr erkennst sollte der Abstand in etwa das dreifache bis vierfache der Höhe des Monitors betragen.
hab´ direkt mal aus dem Fenster gesehen ^^. Wie weit weg muss man denn gucken, damit diese "Unendlichkeitsfokussierung" funktioniert, reichen 5 Meter oder sollten es 20 Meter sein oder noch mehr?Je näher du am Monitor dran sitzt, um so stressiger ist das für die Augen. Die Augenmuskeln sind dann permanent angespannt und über kurz oder lang wirst du eine Brille benötigen. Deshalb sollte man an Bildschirmarbeitsplätzen auch regelmäßig aus dem Fenster schauen, damit sich die Augen in der "Undendlichkeitsfokussierung" einmal entspannen können.
interessant, also dann wäre es noch besser, wenn man 2 Meter wegstizen würde vor einem entsprechend großem Monitor?Ein 23" FHD Monitor in 60cm Entfernung macht ein gleich scharfes Bild (mit gleich großen Schriften) auf deiner Netzhaut wie ein 27" FHD Monitor in 70cm Entfernung - nur gehen beim 23" Monitor deine Augen schneller kaputt, weil es für die Augen stressiger ist auf 60cm zu fokussieren als auf 70cm. Deshalb ist der Auflösungshype (der häufig kürzere Sehabstände erforderlich macht) auch so vollkommen absurd.
Wenn man weiter weg sitzt, wird die eigene Sicht auf das Bild unschärfer. Das Bild wird nicht schärfer, man nimmt nur schlichtweg den Unterschied nicht wahr. Und nur weil man keine einzelnen Pixel sieht, heisst das eigentlich noch lange nicht, dass man nicht trotzdem das Bild als schärfer wahr nimmt.Wenn du weiter wegsitzt ist das bild schärfer, das ist auch der grund warum bei den fernseher die leute keine pixel erkennen!
Das ist schlichtweg und rundum Schwachsinn. Man soll vom Bildschirn weg schauen, damit man seine Augen hin und wieder befeuchtet. Eine Brille braucht man, weil man entsprechend genetisch so veranlagt ist, nicht weil man sie sich 'verdorben' hat -> Legenden rund ums Auge: Augen verderben geht nicht - n-tv.deJe näher du am Monitor dran sitzt, um so stressiger ist das für die Augen. Die Augenmuskeln sind dann permanent angespannt und über kurz oder lang wirst du eine Brille benötigen. Deshalb sollte man an Bildschirmarbeitsplätzen auch regelmäßig aus dem Fenster schauen, damit sich die Augen in der "Undendlichkeitsfokussierung" einmal entspannen können.
Allerdings kannst du auch nicht ewig weit weg vom Monitor sitzen, weil du dann irgendwann die Schrift nicht mehr lesen kannst.
Als Beispiel:
Ein 23" FHD Monitor in 60cm Entfernung macht ein gleich scharfes Bild (mit gleich großen Schriften) auf deiner Netzhaut wie ein 27" FHD Monitor in 70cm Entfernung - nur gehen beim 23" Monitor deine Augen schneller kaputt, weil es für die Augen stressiger ist auf 60cm zu fokussieren als auf 70cm. Deshalb ist der Auflösungshype (der häufig kürzere Sehabstände erforderlich macht) auch so vollkommen absurd.
Steht in der aktuellen Apotheken-Umschau von September 2014 aber gegenteilig drin. Das ist ganz aktuell erforscht von Professor Frank Schaeffel.Das ist schlichtweg und rundum Schwachsinn. Man soll vom Bildschirn weg schauen, damit man seine Augen hin und wieder befeuchtet. Eine Brille braucht man, weil man entsprechend genetisch so veranlagt ist, nicht weil man sie sich 'verdorben' hat -> Legenden rund ums Auge: Augen verderben geht nicht - n-tv.de
Deshalb sollte man an Bildschirmarbeitsplätzen auch regelmäßig aus dem Fenster schauen, damit sich die Augen in der "Undendlichkeitsfokussierung" einmal entspannen können.