drakrochma
Enthusiast
Hallo,
mein System wird bisher eher bescheiden optimiert gekühlt.
System siehe Sys-Info.
Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 12.
Der 4790K@4,0ghz hat ne LM-Behandlung unter dem HS von eagle*23* hinter sich und kühlt sich eigentlich recht gut.
Da aber nur ein ARCTIC Freezer 13 drauf sitzt ist da sicherlich noch Luft nach oben.
Außerdem soll die 1080TI FE etwas besser gekühlt werden.
Daher meine Frage:
Was geht da noch und wie kann ich die Kühlung ohne große Ausgaben verbessern?
Habe an 2 AiOs gedacht.
Da ich dann aber bei ~300€ bin kann ich auch gleich ne "gescheite" WaKü holen.
Dann also wieder umgeschwenkt auf LuKü.
Da habe ich aber bisher keinen Kühler für die 1080TI FE gefunden.
Außerdem würde ich gerne meine CPU auch etwas besser kühlen und dann ggf. auf 4,4-4,6ghz gehen.
Da ich bei der ganzen Rechnerumbaugeschichte etwas raus bin, würde ich mir gerne euren Rat einholen
///Bilder aus dem Gehäuse kommen gleich nach, sobald das Handy wieder was tut...///
Frage:
Welcher Kühler ist besser, leiser und vor allem 100%ig kompatibel zur 1080TI FE?
Wenns geht gerne auch für kleines Geld
Optik is eigetlich fast egal, Accellero Twin Turbo III?
Welcher Kühler für die CPU ist Preis/Leistungs-Sieger und besser als das momentan verbaute Modell, gerne auch leiser ?
Ich bin momentan am überlegen ob ich nicht vom 4790K auf einen ryzen 7 1800x wechsele, daher wäre mir hier eine Kompatibilität des Kühlers für beide Systeme wichtig.
Vielen Dank schon mal.
mein System wird bisher eher bescheiden optimiert gekühlt.
System siehe Sys-Info.
Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 12.
Der 4790K@4,0ghz hat ne LM-Behandlung unter dem HS von eagle*23* hinter sich und kühlt sich eigentlich recht gut.
Da aber nur ein ARCTIC Freezer 13 drauf sitzt ist da sicherlich noch Luft nach oben.
Außerdem soll die 1080TI FE etwas besser gekühlt werden.
Daher meine Frage:
Was geht da noch und wie kann ich die Kühlung ohne große Ausgaben verbessern?
Habe an 2 AiOs gedacht.
Da ich dann aber bei ~300€ bin kann ich auch gleich ne "gescheite" WaKü holen.
Dann also wieder umgeschwenkt auf LuKü.
Da habe ich aber bisher keinen Kühler für die 1080TI FE gefunden.
Außerdem würde ich gerne meine CPU auch etwas besser kühlen und dann ggf. auf 4,4-4,6ghz gehen.
Da ich bei der ganzen Rechnerumbaugeschichte etwas raus bin, würde ich mir gerne euren Rat einholen
///Bilder aus dem Gehäuse kommen gleich nach, sobald das Handy wieder was tut...///
Frage:
Welcher Kühler ist besser, leiser und vor allem 100%ig kompatibel zur 1080TI FE?
Wenns geht gerne auch für kleines Geld
Optik is eigetlich fast egal, Accellero Twin Turbo III?
Welcher Kühler für die CPU ist Preis/Leistungs-Sieger und besser als das momentan verbaute Modell, gerne auch leiser ?
Ich bin momentan am überlegen ob ich nicht vom 4790K auf einen ryzen 7 1800x wechsele, daher wäre mir hier eine Kompatibilität des Kühlers für beide Systeme wichtig.
Vielen Dank schon mal.
Zuletzt bearbeitet: