Optimierung meines Systems noch möglich? (AMD)

Also, der Memtest ergab keinen Fehler, Furmark allein war auch kein Problem jediglich die GPU ging auf die 70°C zu (Habe im Hintergrund Youtube an). Prime95 trat die CPU auf 72°C hab's dann natürlich gelassen. Beides zusammen erzeugten auch keine Probleme. Einzige was mir auffiel, war dass das Motherboard bei 37°C war und ich mir das nicht erklären kann. Also das Problem besteht weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Problem mit starker Last auf CPU und GPU nicht reproduzieren konntest, wirds wohl nicht daran liegen.
Vermutlich ist es doch irgendein Software-/Treiberproblem.

#Update

Habe das Problem gefunden und gelöst, sogar nebenbei ca. 20 FPS raus geholt. Bei einer Temperatur von 70°C schaltet meine Graka automatisch runter. Dies verursachte wahrscheinlich die Fehler. Habe nun einen 92mm Lüfter dahin gefuscht, werde den aber bald wechseln.

Also 100% sicher bin ich nicht, aber ich habe furmark nicht über 70℃ laufen lassen, hatte Angst da was kaputt zu machen.

Nebenbei habe ich auch mein Windows neuaufgespielt und alles mal gründlich mit nem kaltluftfön ausgeblasen. einzige was ich noch nicht getan habe, den boxedlüfter gegen einen neuen zu wechseln.

Ich weiß, wollte deswegen auch den Ventilator an sich wechseln, zu nem leisen. Ich hab immer schreckliche Angst, dass ich bei so einem Kühler beim berühren das Ding runter reiße, außerdem muss ich betrunken sein, weil jeder der Lüfter ist zu groß für mein Gehäuse und ja ich achte auf die mm^^ d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh