[Kaufberatung] Optimum aus 500-600€

ped

Neuling
Hallo
Ich würde mir gerne einen neuen Computer zusammenstellen. Mit dem PC möchte ich gerne arbeiten aber auch zocken. Der PC muss nicht so zusammengestellt werden das ich irgendwann aufrüsten kann(höchstens irgendwann mal bissel mehr Ram kaufen).
Ich brauche eure Beratung bei:
- Mainboard
- CPU
- Grafikkarte
- Gehäuse (Silent wäre super)
- Netzteil (Soll von Seasonic sein)
- Ram

Ich würde gerne wissen wie die Zugzusammenstellung von CUP. Mainboard, Ram und Grafikkarte sein muss um das Optimum aus 500-600€ herauszuholen.

ciao
pedram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit:
hier mal ein komplettes system für ca 600€ welches auch sehr leise ist.
ansonsten müsste man noch wissen was du dir vorstellst
welchen monitor du hast und programme du verwendest
mfg

zusammengstellt bei mindfactory und vv-computer ca 580 - 590€

Zuletzt bearbeitet:
Als Board das MSI P35 Neo2-FR oder FIR und als Kühler den HDT-S1283, dann passt das ;)

Man könnte es auch so lassen, passt schon, gute Zusammenstellung.

Danke für die Hilfe bis jetzt.
Ich habe einen TFT Wide 22``.
Benutze keine besonderen Programme. Betreibe manchmal aber Videobearbeitung.

möchtest du 600€ wie oben für den kompletten rechner ausgeben oder hast du festplatte,brenner und die anderen sachen schon ?
ansonsten ist der pc oben für das budget ein guter pc für alles
nur würde ich noch eine 2te festplatte für videobearbeitung hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Zusammenstellung sieht gut aus... für Videobearbeitung könnte ein Quadcore auch interessant sein, aber der spreng dann wahrscheinlich das Preislimit und ist in Games evtl. schwächer als der E8400...

Ein q6600 ist auch nicht teurer, als ein e8400. Die Frage ist nur, ob es ihm nutzen würde...

wenn man mal gelegentlich videos bearbeitet, muss man nicht sofort einen quad haben.
das sollte dann auch mit nem dualcore gehen.
ansonsten sehr schöne zusammenstellung.

Festplatten und Brenner sind vorhanden.

Festplatten und Brenner sind vorhanden.

wenn die 2 sachen rausfallen könntest du den e8400 durch einen Intel Core 2 Quad Q9300 ersetzten und diesen auf gemütliche 3GHz übertakten.
board optionen wären noch: ASUS P5K/EPU oder MSI P35 Neo2-FR

vielleicht noch nen Xigmatek HDT-S1283 oder ein Scythe Mugen dazu.

oder du belässt es dabei wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh