[Kaufberatung] optische Gaming Maus gesucht

stern1000

Enthusiast
Hi, meine alte Microsoft will nicht mehr mit mir spielen, Sie hat die Flügel gestreckt als muss sie in Rente gehen.:shot:
Ich bin da mal nicht so der Eingabegeräte Experte von daher seid ihr jetzt gefragt.
So da ich meistens nur Shooter Spiele wie BO2, BO1, MW2, MW3 und Crysis 1,2,3 CS Go, BF3 und so ein Zeug, zeitweise auch mal Diablo 3 oder Company of Hero denke ich brauche auch wieder eine optische Maus wie meine alte war. Wegen Genauigkeit und so...eben kein hüpfen oder springen über die Matchscheibe.;) Einfach nur genau den Kopf anvisieren ohne zu ruckeln abdrücken fertig!:eek:

Der Preis ist mir egal in sofern die Maus was kann, da ich nicht jede Woche ne Maus kaufe sondern erst wieder eine wenn Sie kaputt ist.
Was nicht heißt das ich Spielereien bezahlen will die kein Mensch braucht. Beispiel: Blinken, Hupen, 20 Farben zum wechsel, Wasserdicht, 100 belegbare Tasten, oder fliegen kann...:wall: Wenn ihr versteht wie ich das meine!;)

Achso als Mauspad habe ich das: SteelSeries QcK (63004) Preisvergleich | Geizhals Deutschland falls das hilfreich ist!:d
Und bin Rechtshänder und brauche mindestens die 2 Knöpfe an der Seite für Nachladen und Messern.:stupid:

So jetzt seid ihr gefragt!:fp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZOWIE FK und die Welt gehört dir :wink:

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Logitech G400(s), Roccat Savu, Razer Deathadder, oder alles aus der Zowie Palette

Zowie AM oder FK und du willst nie wieder etwas anderes :d

Ok da alle so von Zowie hier schwärmen habe ich mir das mal angesehen, optisch macht das Teilchen schon was her schon mal kein Schnickschnack dran den eh keiner braucht.:) Preis ist ok!
Was mir jetzt als nicht Maus Experte so aufgefallen ist die Maus hat wenig Auflösung nur max. 2300dpi ist das nicht zu wenig?
Hieß es nicht einmal je mehr desto besser? Grade im Shooter Bereich oder vertue ich mich da!? :confused:
Gibt ja sogar Mäuse mit 8000dpi (zwar Laser) wie ich gesehen habe, wobei ich denke dass das auch schon wieder übertrieben ist.

Also die FK ist schon mal nicht Lieferbar bzw. ab 21.06. es wäre wenn nur die AM zu bekommen, da gibt es dann die AM und die AM-GS :rolleyes:
Was ist den mit den EC1 bzw. EC2 die gibt es ja wie Sand am Meer oder taugen die nichts?

hi stern,

die AM(GS=GLossy Sides)sowie die FK sind symmetrische mäuse dh. sie eignen sich für rechts und links händer.
die EC1 & EC2 eVo sind ergonomische mäuse, wie zb eine g400 die genau auf deine handform angepasst ist.(solltest aber darauf achten das du die "eVo" nimmst, ist die überarbeitete version)
Der OptischeLaser bei AM, FK und EC evo sind baugleich.

wieviel CPI/DPI du brauchst kommt auf dein empfinden an. was für eine microsoftmaus hattest du?
mir persönlich zb reichen die 1100 > 2300 wäre mir zu schnell (spiele in cs go mit 2.5 sensi bei 1100dpi)

und von diesem marketing geschwafel "umso mehr desto besser" darfste dich eh nicht blenden lassen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@JoJa
Ah danke für die Info, da ich eh nur mit Rechs spiele wäre wohl dann die EC1 eVo die richtige Wahl für mich.
Tja wie viel CPI/DPI ich brauche kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.
Ich hatte die Microsoft OEM Comfort Mouse 6000, USB (5CJ-00002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland naja und bei der konnte man den DPI nicht einstellen.
Ich weiß nicht ein mal wie viel die DPI die hat.
Und das man wohl 8000 DPI nicht braucht hatte ich mir schon gedacht, das sowas wieder nur zu Marketing zwecke verwendet wird. Ich denke auch mal ab einen gewissen Wert wird man den unterschied eh nicht mehr merken.
Ich persönlich dachte so das man vielleicht die Hälfte braucht aber da kann ich mich auch geirrt haben.

Gruß

Je mehr desto besser ist blödsinn. Das die Zowie "nur" 2300 CPI hat liegt an der verbauten Linse. Was dich bei Zowie Mäusen vielleicht stören könnte sind die CPI Stufen. Du kannst nur zwischen 3 wählen. 450, 1150 und 2300.

Ich würde die Roccat Savu oder noch eher die Roccat Kone Pure Optical mal ins Auge fassen. Tolle Mäuse, toller Treiber.

Das macht ja gerade die Zowie Mäuse so interessant das sie keinen "normalen" Sensor haben. Mit optischem Sensor betriebene, Maus, ohne Angle Snapping (Korrektur ungerader Bewegungen) & Mausbeschleunigung, mit extrem geringer Lift-Off-Distance (LOD) und mit der symmetrischen Form ein herausstechungs Merkmal. Und zu den DPI kann ich auch nur sagen das es nur eine Marketing Strategie, von den Herstellern ist. Du kannst ja auch bei höchst möglicher DPI die mir persönlich schon völlig zu schnell ist, in Spielen die Zeigergeschwindigkeit umstellen. Also sollte das kein Problem sein.

Ich habe persönlich eine Zowie AM und bin wirklich super zufrieden mit ihr. Ich konnte sie wirklich günstig erwerben und habe daher keine GS Version. Aber wenn du die auch bekommst würde ich glaube ich zu dieser greifen.

Ich hab die AM-GS. Der eine mag die glatten Seiten, andere wollen die lieber gummiert. Ich persönlich mag die Maus. Perfekt für Clawgrip.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh