Optischer Ausgang kaputt?

Maurise

Experte
Ich habe heute ein unschönes... nennen wir es mal Summen, festgestellt. Da ich mein THX AAA 789 gerade gegen ein Holo Audio Azure probiere, dachte ich zuerst, es wäre die Hardware. Aber es hat sich herausgestellt, dass es an der optischen Verbindung liegt. Somit hab ich bei voller Lautstärke vom RME ADI 2 und dem AMP dann USB und ein anderes optisches Kabel gegengetestet. Mit dem Ergebnis, dass es nicht am Kabel liegt, noch an irgend einem Programm. Das Summen ist also nur über den optischen Anschluss und Lautstärke unabhängig (PC), verschwindet aber beim Muten. Bleibt praktisch nur noch das Mainboard, oder?

Jemand schonmal Erfahrung damit gesammelt? Treiber hab ich jetzt noch nicht versucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Reen78. ja. Wie beschrieben verschwindet es schon, wenn ich 0% windowslautstärke habe oder mute. ob 2% oder 100% macht keinen unterschied, da ist es gleich laut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh